Nvidia - Doch keine QPI-Lizenz?

Laut einer Meldung von XbitLabs wird Nvidia zwar durch den Verkauf on nForce 200-Chips an Mainboardhersteller SLI auf Nehalem-Mainboards mit Intels X58-Chipsatz ermöglichen, hat aber selbst doch keine Lizenz für QuickPath Interconnect erhalten.

Laut einer Meldung von XbitLabs wird Nvidia zwar durch den Verkauf on nForce 200-Chips an Mainboardhersteller SLI auf Nehalem-Mainboards mit Intels X58-Chipsatz ermöglichen, hat aber selbst doch keine Lizenz für QuickPath Interconnect erhalten. Hatte es zunächst geheißen, dass Nvidia sich auf die kleineren Nehalems für Sockel 1160 konzentrieren will, so wird diese "Entscheidung" von Nvidia ohne eigene QPI-Lizenz verständlicher. Die Nehalems für Sockel 1160, die im 3. Quartal 2009 erscheinen sollen, verwenden QPI nicht. Somit dürfte die bisherige Chipsatz-Lizenz von Intel ausreichen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.