Laptops - Blu-ray-Laptop mit 10% Marktanteil in diesem Jahr

Scott Lin , Präsident von Acer Taiwan , geht davon aus, dass in diesem Jahr jeder zehnte Laptop bereits mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein wird. Viele Hersteller, auch Acer, haben bisher aufgrund des Formatkrieges ihre Laptops weiterhin fast ausschliesslich mit DVD-ROM ausgestattet, dies ändert sich nun. Allerdings sind die BD-ROM-Laufwerke nach wie vor deutlich teurer, so dass eine Ablösung der älteren DVD-Technik auch im Laptop-Markt noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

Scott Lin, Präsident von Acer Taiwan, geht davon aus, dass in diesem Jahr jeder zehnte Laptop bereits mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein wird. Viele Hersteller, auch Acer, haben bisher aufgrund des Formatkrieges ihre Laptops weiterhin fast ausschliesslich mit DVD-ROM ausgestattet, dies ändert sich nun. Allerdings sind die BD-ROM-Laufwerke nach wie vor deutlich teurer, so dass eine Ablösung der älteren DVD-Technik auch im Laptop-Markt noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.