Amazon - Angriff auf Apple mit eigenem Android-Tablet?

Amazon könnte bereits gegen Ende des Sommers mit einem eigenen Android-Tablet gegen das iPad von Apple antreten.

Gerüchte über ein mögliches Android-Tablet von Amazon gibt es schon länger, doch wenn der die Quelle neuer Spekulationen Peter Rojas, der Gründer der bekannten Webseiten Engadget und Gizmodo ist, könnte mehr als nur ein Körnchen Wahrheit darin verborgen sein.

In einen Blog-Beitrag schreibt Rojas, dass Amazon eventuell ein stark angepasstes Android-Betriebssystem verwenden könnte, dass darauf ausgelegt ist, Filme, Bücher und Musik zu verkaufen. Nachdem Amazon kürzlich einen eigenen Android-App-Store und einen Cloud-basierten Musikdienst gestartet hat, würde ein eigenes Tablet die weiteren Angebote des Unternehmens perfekt ergänzen.

Als Preis für ein 7-Zoll-Tablet vermutet Rojas 200 bis 250 US-Dollar, also ungefähr 140 bis 170 Euro. Bei diesem Preis und dem ebenfalls riesigen Angebot an Inhalten könnte Amazon mit einem eigenen Tablet dem Apple iPad 2 das Leben durchaus schwer machen.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.