PC-Welt testet Media-Markt

Gute Preise, wenig Auswahl, zähe Beratung -- dieses Fazit zieht unsere Hardware-Schwester PC-WELT nach ihrem ersten Kauftest in einem Media Markt. Der ist in der neuen Ausgabe der PC-WELT (Heft 4/2002) zu finden und bildet den Auftakt einer regelmäßigen Reihe, bei der Redakteure der Zeitschrift anonym Geräte kaufen und die Beraterqualität der Verkäufer testen.
PC-WELT suchte im Media Markt nach einem Rechner ohne Monitor für rund 1.000 Euro. Die Auswahl war überraschend klein: Die drei in Frage kommenden Rechner unterschieden sich vornehmlich in der Taktrate der Intel-CPU, einen Athlon-PC etwa suchten die Redakteure vergeblich. Kritisch sehen die PC-WELT-Tester die Beraterqualität des angesprochenen Verkäufers: Dieser zeigte sich wenig auskunftsbereit, so bot er erst nach mehrfachem Nachfragen ein Modem an, welches dem Computer noch fehlte. Zudem unterliefen ihm Fehler bei einigen Auskünften.
Der Preis des Gerätes hingegen stimmt. Für rund 1.000 Euro erhielten die Redakteure ein solides Einsteiger-Modell. Allerdings fällt auf, dass die Komponenten offenbar nur unter dem Gesichtspunkt einer möglichst hohen Taktrate des PCs zusammengestellt wurden. Einige Teile wie der langsame Arbeitsspeicher bremsen den Rechner jedoch wieder aus.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.