ALDI Süd - Median akoya mini = MSI Wind U100

anbieten. Hinter dieser Bezeichnung steckt aber keine Eigenentwicklung von Medion, sondern der neue MSI Wind U100.

ALDI Süd wird lautheise online ab 3. Juli einen Low-Cost-Laptop mit der Bezeichnung Medion akoya mini für 399 Euro anbieten. Hinter dieser Bezeichnung steckt aber keine Eigenentwicklung von Medion, sondern der neue MSI Wind U100. Dementsprechend arbeitet im Laptop ein Intel Atom N270 mit 1,6 GHz. Das mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattete 10 Zoll-LCD bietet 1024x600 Pixel und wird von dem im Chipsatz enthaltenen Intel GMA950-Grafikkern angesteuert. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, die Festplatte bietet 80 GB Speicherplatz. WLAN mit 802.11b/g/n ist integriert, ebenso ein Mikrofon und eine Webcam. Weitere Anschlüsse sind mit 3x USB, VGA-Ausgang, einem Kartenleser und Audio-Ports vorhanden. Ein optisches Laufwerk fehlt allerdings. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz, außerdem sind Corel Office X3, WISO Mein Geld und Security-Software vorinstalliert.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.