Intel - Erster Quad-Core wird am 2.11. vorgestellt

Wie bereits Ende September berichtet, wird Intel seine erste Quad-Core-CPU unter dem Core 2 Extreme-Label im November diesen Jahres veröffentlichen. Mittlerweile wurde dieser vage Termin spezifiziert: Am 2. November soll ein sogenannter "Paper Launch" - die Veröffentlichung auf dem Papier - erfolgen; den Core 2 Extreme QX6700 selbst wird dann am 14. November erhältlich sein. Die Vorteile für Spieler seien aber momentan nur marginal. Laut dem Inquirer bringen es Testsamples der CPU auf die selben Ergenisse wie der Core 2 Duo E6700. Dafür eigne sich der Vierkerner in Multimedia-Anwendungen und beim Rendering hervorragend.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.