AMD - Erste 45nm-Prozessoren auf der CeBIT präsentiert

AMD hat auf der CeBIT erste lauffähige 45nm-Prozessoren präsentiert, auf denen verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen liefen. Sowohl die neuen " Shanghai "-Prozessoren für Server als auch die " Deneb "-CPUs für Desktop-PCs waren dabei zu sehen. Die CPUs wurden in der Fab 36 in Dresden produziert, dabei wurde ein mit IBM entwickelter Herstellungsprozess verwendet. Die Umstellung auf die 45nm-Produktion soll noch im Lauf dieses Jahres erfolgen.

AMD hat auf der CeBIT erste lauffähige 45nm-Prozessoren präsentiert, auf denen verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen liefen. Sowohl die neuen "Shanghai"-Prozessoren für Server als auch die "Deneb"-CPUs für Desktop-PCs waren dabei zu sehen. Die CPUs wurden in der Fab 36 in Dresden produziert, dabei wurde ein mit IBM entwickelter Herstellungsprozess verwendet. Die Umstellung auf die 45nm-Produktion soll noch im Lauf dieses Jahres erfolgen.

Weitere Informationen bei AMD

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.