Overclocking - Skulltrail auf 6 GHz

Die Dual-Prozessor-Plattform " Skulltrail " von Intel ist bereits für das Übertakten ausgelegt und Resultate von 3,2 bis 4 GHz wurden relativ problemlos erreicht. Nun hat der bekannte Overclocker " k|ingp|n " aus dem XtremeSystens-Forum aus den beiden Intel Core 2 Extreme QX9775 ganze 6 GHz (6.006,2 MHz) herausgekitzelt und damit natürlich auch Benchmark-Rekorde erreicht. Zur Kühlung kam wieder Flüssigstickstoff zum Einsatz, es wurden ganze 300 Liter benötigt, um die beiden Quadcores lange genug kühl zu halten.

Die Dual-Prozessor-Plattform "Skulltrail" von Intel ist bereits für das Übertakten ausgelegt und Resultate von 3,2 bis 4 GHz wurden relativ problemlos erreicht. Nun hat der bekannte Overclocker "k|ingp|n" aus dem XtremeSystens-Forum aus den beiden Intel Core 2 Extreme QX9775 ganze 6 GHz (6.006,2 MHz) herausgekitzelt und damit natürlich auch Benchmark-Rekorde erreicht. Zur Kühlung kam wieder Flüssigstickstoff zum Einsatz, es wurden ganze 300 Liter benötigt, um die beiden Quadcores lange genug kühl zu halten.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.