Nvidia - "Tegra ist besser als der Atom"

Tegra, der neue All-in-one-Prozessor von Nvidia für mobile Geräte, ist laut Aussagen von Nvidia besser als der Intel Atom.

Tegra, der neue All-in-one-Prozessor von Nvidia für mobile Geräte, ist nach Aussagen von Nvidia besser als der Intel Atom. Laut einer Präsentation von Michael Rayfield, General Manager des Mobile Business-Bereichs von Nvidia, kann der Tegra 26 Stunden lang HD-Video dekodieren, während der Intel Atom mit der gleichen Batterie nur 1-2 Stunden durchhalten soll. Allgemein verbrauche der Tegra nur 1/10 der Energie und sei nur 1/10 so groß, sei aber 10x schneller und beherrsche HD-Video in 1080p. Dank der eingebauten GeForce-GPU kann der Tegra auf einem entsprechenden Mobile Internet Device sogar Quake 3 mit 35 FPS darstellen.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.