VIA - Nano-Prozessor verzögert sich

Noch im März hatte VIA Technologies den neuen Nano-Prozessor für Mai oder Juni angekündigt, damit die ersten darauf basierenden Geräte im 3. Quartal des Jahres auf den Markt kommen können. Nun hat VIA im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen erklärt, dass die Auslieferung des Nano im August oder September beginnen soll.

Noch im März hatte VIA Technologies den neuen Nano-Prozessor für Mai oder Juni angekündigt, damit die ersten darauf basierenden Geräte im 3. Quartal des Jahres auf den Markt kommen können. Nun hat VIA im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen erklärt, dass die Auslieferung des Nano im August oder September beginnen soll. Bestellungen von mindestens drei großen PC-Herstellern lägen bereits vor. Dennoch sieht es nun so aus, als könne VIA doch nicht wie erwartet von den Lieferproblemen bei IntelsAtom-Prozessor profitieren, denn bis dahin will auch Intel seine Budget-CPU in ausreichenden Mengen ausliefern.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.