Intel - Core i7 doch mit schnellem DDR3-Speicher?

Obwohl Intel laut mehreren Meldungen offiziell nur DDR3-800 und DDR3-1066 in Systemen mit dem Core i7-Prozessor unterstützen wird, ist laut NordicHardware der Betrieb mit schnelleren Modulen ebenfalls möglich.

Obwohl Intel laut mehreren Meldungen offiziell nur DDR3-800 und DDR3-1066 in Systemen mit dem Core i7-Prozessor unterstützen wird, ist lautNordicHardware der Betrieb mit schnelleren Modulen ebenfalls möglich. So hätten die Mainboard-Hersteller im BIOS ihrer Core i7-Platinen bereits Einstellungen für DDR3 mit 1.333, 1.600, 1.866 und 2.000 MHz vorgesehen, die man durch manuelle Werte sogar noch übertreffen könnte. DDR3 mit mehr als 1.066 MHz wäre aus Sicht von Intel schlicht übertaktet und würde deswegen offiziell nicht unterstützt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.