AMD - Deneb auf 4,3 GHz luftgekühlt übertaktbar?

Wie Nordic Hardware meldet, sollen die 45nm-Versionen des AMD Phenom mit "Deneb"-Kern in der Lage sein, problemlos 3,6 GHz und mit einem sehr guten Luftkühler sogar 4,3 GHz zu erreichen.

Wie Nordic Hardwaremeldet, sollen die 45nm-Versionen des AMD Phenom mit "Deneb"-Kern in der Lage sein, problemlos 3,6 GHz und mit einem sehr guten Luftkühler sogar 4,3 GHz zu erreichen. Notwendig sei aber ein Mainboard mit der neuen SB750-Southbridge. Zusätzlich soll der neue CPU-Kern bei gleichem Takt 15 bis 20 Prozent schneller sein als die bisherigen Phenoms. Eine Quelle für diese Angaben nennt Nordic Hardware zwar nicht, ist aber für recht zuverlässige Meldungen bekannt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.