AMD Bulldozer - Wasserkühlung mit FX-Logo aufgetaucht

Die Gerüchte über eine Boxed-Version der AMD FX-Prozessoren mit beigelegter Wasserkühlung scheinen sich zu bestätigen.

Schon Mitte August gab es Hinweise darauf, dass AMD bei den neuen FX.-Prozessoren zumindest bei den High-End-Modellen den herkömmlichen Boxed-Kühler durch eine kleine Wasserkühlung ersetzen könnte, um auf diese Weise sowohl das Übertaktungspotential zu erhöhen als auch PC-Bastler anzusprechen.

Xfastest hat nun die ersten Bilder einer verpackten Wasserkühlung mit AMD FX-Logo online gestellt, die diese Gerüchte bestätigen könnten. Die Wasserkühlung besteht aus einem Radiator und zwei großen 120-mm-Lüftern, die anscheinend über Software gesteuert werden können.

Allerdings befindet sich der Kühler in einer eigenen Verpackung, so dass der direkte Zusammenhang zu einem AMD FX-Prozessor nicht klar wird, auch wenn der CPU-Block ebenfalls ein FX-Logo trägt. Es könnte sich also auch um von AMD geplantes Zubehör und nicht um einen Boxed-Kühler handeln.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.