Intel Core i7 3770K - Gigabyte meldet Übertaktungsrekord mit mehr als 7 GHz

Der Hardwarehersteller Gigabyte hat bekanntgegeben, dass der aktuelle Übertaktungsrekord des Core i7 3770K mit einem Gigabyte-Mainboard erreicht wurde.

Der Übertakter HiCookie verwendete bei seinem Übertaktungsrekord des Intel Core i7 3770Kdas Gigabyte-Mainboard GA-Z77X-U3H. Zusammen mit einer Flüssigstickstoff-Kühlung konnte HiCookie die »magische« Grenze von 7 GHz überschreiten und genau 7.032 MHz erreichen.

Laut der Übertakter-Webseite HWBot.org stellt dies einen neuen Weltrekord für Ivy-Bridge-Prozessoren dar, der am 30. Mai 2012 bestätigt wurde. Auch CPU-Z bestätigt die erreichte Taktfrequenz des Core i7 3770K auf der dazugehörigen Validierungs-Webseite.

Der gleiche Übertakter erreichte auf einem Gigabyte GA-Z77X-UD5H mit G.Skill-Trident-X-DDR3-2800 in allen vier Speichersteckplätzen eine Taktfrequenz von 3.280 MHz. Auf das stellt laut Gigabyte die bisher höchste Speichergeschwindigkeit für ein Ivy-Bridge-System dar und gilt damit ebenfalls als Weltrekord.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.