Intel Haswell-Prozessoren - Anscheinend auf Juni 2013 verschoben

Intel verschiebt laut Informationen aus China die Markteinführung der neuen Haswell-Prozessoren um einen Monat.

Die nächste Prozessoren-Generation von Intel, die unter dem Codenamen »Haswell« bekannt ist, wird anscheinend nicht wie erwartet im April 2013 auf den Markt kommen. Wie VR-Zone China meldet, hat Intel in Präsentationen seine Partner darauf hingewiesen, dass vor dem 2. Juni 2013 weder Werbung noch Promo-Aktionen oder ein Verkauf der neuen 4. Generation der Core-Prozessoren stattfinden dürfen.

Dabei werden auch die Modellnummern genannt, beispielsweise das neue Flaggschiff Intel Core i7-4770K, aber auch die neuen Chipsätze mit 8x-Nummern wie der Z87. Das Verbot von Werbung und Verkauf gilt sowohl für Desktop- als auch für Mobil-Prozessoren, damit dürften vor diesem Termin auch keine Haswell-Notebooks erhältlich sein.

Allerdings gibt Intel auch an, dass der Termin der tatsächlichen Produktvorstellung noch nicht entschieden sei, aber zwischen dem 27. Mai und dem 7. Juni 2013 liegen soll. Damit könnte Intel die Haswell-Prozessoren auf der wichtigen Messe Computex in Taiwan vorstellen, die zwischen dem 4. und 8. Juni in der Hauptstadt Taipeh stattfindet.

Intel-Historie - Von 1968 bis heute ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.