Intel Broadwell - Notebook mit 14-Nanometer-CPU vorgeführt

Intel hat auf dem IDF 2013 ein lauffähiges Notebook vorgeführt, in dem bereits ein Broadwell-Prozessor mit 14-Nanometer-Strukturen arbeitet.

Ein Intel Broadwell-Prozessor, der bereits mit 14-Nanometer-Strukturen hergestellt wurde. Ein Intel Broadwell-Prozessor, der bereits mit 14-Nanometer-Strukturen hergestellt wurde.

Der neue Intel-CEO Brian Krzanich hat auf dem IDF 2013 ein Notebook mit Broadwell-Prozessor vorgeführt. Diese neuen CPUs werden im 14-Nanometer-Verfahren hergestellt und sind vor allem für den mobilen Bereich gedacht.

Laut Intel benötigt ein Broadwell-Prozessor ungefähr 30 Prozent weniger Energie als eine aktuelle Haswell-CPU wie der Core i7 4770K, soll dabei aber trotzdem weiter an Leistung zulegen, wie bei jeder neuen CPU-Generation bislang üblich.

Intel will noch in diesem Jahr mit der Massenproduktion beginnen und Ende des Jahres Broadwell-Prozessoren an Hardware-Hersteller ausliefern. Deren Produkte sollen dann 2014 veröffentlicht werden. Für den Desktop-Bereich scheint Intel weiterhin einen Haswell-Refresh zu planen. Inwiefern sich dieser von Broadwell unterscheidet, ist nicht bekannt.

Intel-Historie - Von 1968 bis heute ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.