Samsung Galaxy R - Abgespecktes Samsung Galaxy S2

Nach dem Samsung Galaxy Z in Schweden wird Samsung nun das anscheinend baugleiche Galaxy R in Großbritannien veröffentlichen.

Anfang Juli wurde bekannt, dass Samsung über den schwedischen Provider Tre ein Smartphone namens Samsung Galaxy Z anbietet, bei dem es sich um eine abgespeckte Version eines Galaxy S2 handelt. Wie cnet meldet, wird ab Ende Juli in Großbritannien ein Samsung Galaxy R erhältlich sein, das nicht nur so aussieht wie das Galaxy Z, sondern auch die gleichen technischen Daten besitzt.

Das Galaxy R bietet einen Tegra-2-Dualcore mit 1 GHz, einen Superclear-LCD mit 800 x 480 Pixel, eine 5-Megapixel-Kamera mit 720p-Videofunktion, 8 GByte Speicher, micro-SD-Slot, Bluetooth 3.0, WLAN 802.11n, Radio und GPS. Die Ausstattung ist damit vor allem bei CPU, Bildschirm und Kamera etwas unterhalb des Galaxy S2 angesetzt. Auch das Gewicht des Galaxy R ist wegen der schwarzen Metall-Rückseite des Smartphones mit 131 Gramm etwas höher. Als Betriebssystem ist Android 2.3 installiert.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, ob das Galaxy Z oder das Galaxy R auch in anderen europäischen Ländern erhältlich sein werden. Üblicherweise ist Großbritannien aber das Land in Europa, in dem Samsung seine Smartphones zuerst veröffentlicht.

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.