Samsung Galaxy S2 - Update auf Android 4.0.1 fast fertig

Das beliebte Smartphone Samsung Galaxy S2 dürfte wohl bald das offizielle Update auf Android 4.0.1 »Ice Cream Sandwich« erhalten.

Wie Sammobile meldet, existiert eine Version von Android 4.0.1 für das Samsung Galaxy S2, die bereits ausführlich getestet wird. Die aktuelle Version stammt vom 7. Dezember und enthält die übliche TouchWiz-Oberfläche und einige Anpassungen von Samsung.

Die grundlegenden Funktionen wie Telefonieren, SMS und Internetzugriff funktionieren zwar schon, allerdings gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten wie gelegentlich langsame Reaktionen oder gar zufällige Neustarts des Smartphones. Daher ist das ROM auch noch nicht für den täglichen Einsatz auf dem Samsung Galaxy S2 geeignet.

Das Aufspielen der Version, die Sammobile zum Download anbietet, sorgt außerdem für den Verlust der Garantie. Es dürfte wohl aber nicht mehr allzu lange dauern, bis Samsung das Update auch offiziell anbieten wird.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.