Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Google X-Phone - Motorola soll Apple und Samsung übertreffen

Anscheinend entwickelt Google erstmals rein intern mit Hilfe der übernommenen Tochter Motorola Mobility ein Smartphone.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 23.12.2012 ; 09:57 Uhr


Google X-Phone : Das sogenannte X-Phone soll laut einem Bericht des Wall Street Journal mit der bestmöglichen Hardware ausgestattet sein und auch einen anderen Ansatz als aktuelle Smartphones verfolgen.

Dabei würden auch Materialien wie biegbare Bildschirme und Keramik in Betracht gezogen, die Smartphones ausdauernder und in neuen Formen ermöglichen würden. Hier seien zwar Schwierigkeiten aufgetreten, die jedoch in der Forschungsphase für neue Produkte normal seien. Bislang hatte Google seine Nexus-Produkte von Partnern herstellen lassen, beispielsweise das aktuelle Nexus 4 von LG.

Mit einem X-Phone von Motorola würde Google erstmals sowohl eigene Software als auch eigene Hardware zu einem Produkt verbinden. Dem X-Phone soll dann laut dem Bericht auch ein X-Tablet folgen. Angeblich will sich Google so auch gegen einen möglichen Kurswechsel beim größten Partner Samsung absichern.

» Einkaufsführer: Smartphones

Android Beam
Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#1 | 23. Dez 2012, 10:13
Mal abwarten, Hauptsache, es hat einen SD-Karten Slot, mit dem man den internen Speicher deutlich erweitern kann.
rate (45)  |  rate (3)
Avatar DieAxtImWald
DieAxtImWald
#2 | 23. Dez 2012, 10:18
X Phone??? Bis zum 1.April ist es aber noch ne weile hin. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hd A
rate (20)  |  rate (6)
Avatar Avil
Avil
#3 | 23. Dez 2012, 10:19
den Akku sollte man auch raus nehmen können
rate (29)  |  rate (4)
Avatar AboutGaming
AboutGaming
#4 | 23. Dez 2012, 10:20
Wieso denn nur Apple und Samsung ?
Zurzeit hat HTC das beste Smartphone HTC ONE X+

Edit: Warum so viele Dislikes? Informiert euch mal besser meine Lieben;)
rate (21)  |  rate (45)
Avatar Kiiwii83
Kiiwii83
#5 | 23. Dez 2012, 10:24
Finde ich super! Wenn Software und Hardware aus einem Haus kommen, dann werden die Kunden davon auf jeden Fall profitieren.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#6 | 23. Dez 2012, 10:39
Gab es da nicht schon mal "Pläne" zu? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA

@ferrari2k:
Keine Sorge, dieses Xphone kann mit jedem Speichermedium erweitert werden!

Edit:
Verdammt, zu langsam!
Lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall anzusehen!
rate (1)  |  rate (6)
Avatar Malsi
Malsi
#7 | 23. Dez 2012, 10:57
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar flickflack
flickflack
#8 | 23. Dez 2012, 10:57
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
[...]@ferrari2k:
Keine Sorge, dieses Xphone kann mit jedem Speichermedium erweitert werden!


Hervorragend - ich hab noch irgendwo ne Datasette rumliegen. Der Walkman kann also sein Revival feiern :)

Frohes Fest!
rate (18)  |  rate (0)
Avatar VIP3R
VIP3R
#9 | 23. Dez 2012, 11:22
Wechsel Akku und SD Speicherkarte bitte!

Oh je, es hat eine vorder und Rückseite, hoffe Apple hat da keine Probleme. ^^
rate (20)  |  rate (2)
Avatar TheScooby
TheScooby
#10 | 23. Dez 2012, 11:38
Hätten sie sich diese Zielstellung mal lieber schon bei der Entwicklung des Nexus4 vorgenommen.

Obwohl ich auch gestehen muss, dass mich die Geräte, welche nach dem Galaxy S2 erschienen sind, alle nicht vom Hocker gehauen haben. Keines der Geräte hat einen "deutlichen" Mehrwert gegenüber dem >1,5 Jahre alten S2.
rate (7)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Google X-Phone
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter