Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Epic Citadel-Grafikdemo für Smartphones - Jetzt für Android mit integriertem Benchmark

Epic Games hat die Grafikdemo Citadel, die schon lange für iOS erhältlich ist, nun auch für Android-Geräte veröffentlicht.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 31.01.2013 ; 12:13 Uhr


Epic Citadel-Grafikdemo für Smartphones : Auch wenn die Grafikdemo Citadel von Epic Games schon 2010 auf dem iPhone für Aufsehen gesorgt hatte, ist die Grafik der Unreal-Engine auch heute noch bemerkenswert, wenn sie auf Smartphones zu sehen ist. Epic Games hat die Demo für iOS-Geräte vor zwei Tagen aktualisiert, so dass das iPhone 5 und auch das iPad 4 korrekt unterstützt werden.

Vollkommen neu und überarbeitet ist jedoch die jetzt ebenfalls erhältliche Version für Android-Geräte, die im Google Play Store als kostenloser Download veröffentlicht wurde. Für Android wurde die Demo nicht nur leicht überarbeitet, sondern auch noch ein Benchmark integriert.

Bei einem kurzen Test mit einem LG P880 Optimus 4X HD mit aktuellster System-Software 10h lief der Benchmark bei 1.280 x 720 Pixeln und High Quality mit durchschnittlich 44,7 Bildern pro Sekunde. Eine Änderung auf 640 x 360 Pixel und High Performance steigerte den Wert nur auf 49,0 FPS.

Epic Citadel
Diesen Artikel:   Kommentieren (40) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Flynix
Flynix
#1 | 31. Jan 2013, 12:32
Direkt mal antesten xD *händereib*
rate (12)  |  rate (2)
Avatar DRAXL
DRAXL
#2 | 31. Jan 2013, 12:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Razyl
Razyl
#3 | 31. Jan 2013, 12:37
Jetzt noch Infintiy Blade für Android bringen *-*
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Sandsack
Sandsack
#4 | 31. Jan 2013, 12:38
Ok, warum brauch ich nen neues Handy, Samsung Galaxy Nexus 41 FPS auf Max Details mit 100% Auflösung.
Wenn ein Quadcore 7 Frames mehr hat wie mein Dualcore, bin ich erstmal zufrieden :)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Tim13332
Tim13332
#5 | 31. Jan 2013, 12:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#6 | 31. Jan 2013, 12:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Avenko
Avenko
#7 | 31. Jan 2013, 12:54
Bekomme die Grafikdemo weder auf meinen HTC Desire X, noch auf meinem Nexus 4 zu laufen. Sie startet, man hört Sound aber hat kein Bild und dann starten sich die Smartphones neu.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#8 | 31. Jan 2013, 12:57
Zitat von Tim13332:
gibt ja leider keine guten games für android bzw handys
Klar gibt es gute games... !?
rate (4)  |  rate (4)
Avatar X1K
X1K
#9 | 31. Jan 2013, 13:04
Schick anzusehen, wäre meiner Meinung nach höchstens bei einem Rollenspiel ala Final Fantasy sinnvoll, doch da verwendet Square lieber ihre 10Jahre alte DS Engine....

Mir persönlich reicht beim Handy eine zweckmässige Grafik/Engine vollkommen aus. Das liegt vor allem daran, damit eh nur gelegentlich zum Zeitvertreib etwas gezockt wird und dabei sollte der Akku möglichst geschont werden und nicht innerhalb 1 Std. leer sein.

Zitat von Sandsack:
Ok, warum brauch ich nen neues Handy, Samsung Galaxy Nexus 41 FPS auf Max Details mit 100% Auflösung.
Wenn ein Quadcore 7 Frames mehr hat wie mein Dualcore, bin ich erstmal zufrieden :)

Da die Demo von 2010 ist, werden evtl. nur 2 Kerne genutzt. Außerdem dürfte hier die GPU limitierend wirken, nicht die CPU.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar The-Nazgul
The-Nazgul
#10 | 31. Jan 2013, 13:05
Zitat von Avenko:
Bekomme die Grafikdemo weder auf meinen HTC Desire X, noch auf meinem Nexus 4 zu laufen. Sie startet, man hört Sound aber hat kein Bild und dann starten sich die Smartphones neu.


Bei meinem Nexus 4 läuft es. Framerate; 59FPS
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
11:13
10:59
10:50
10:42
10:31
10:00
09:18
09:15
08:35
08:34
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Epic Citadel-Grafikdemo für Smartphones
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter