Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Sony XTRUD Design - Smartphone wie einen PC selbst zusammenstellen

Ein französischer Produktdesigner hat ein Android-Smartphone entworfen, das wie ein PC aus selbst ausgewählten Komponenten besteht.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 01.07.2013 ; 14:49 Uhr


Sony XTRUD Design : Das Sony XTRUD-Design zeigt ein Smartphone aus austauchbaren Komponenten. Das Sony XTRUD-Design zeigt ein Smartphone aus austauchbaren Komponenten.

Rybarczyk Francois, Produktdesigner aus Frankreich, hat mit Sony XTRUD ein Konzept für ein Smartphone von Sony vorgestellt, das aus einzelnen Komponenten besteht. Wie bei einem PC kann sich der Nutzer so sein eigenes Smartphone zusammenstellen und natürlich auch bei einem Defekt die fehlerhafte Komponente einfach austauschen.

Das reicht von einem Upgrade der Kamera oder Prozessors bis hin zum Austausch eines zerkratzen Displays oder Gehäuses. Auch das Aussehen des Smartphones lässt sich so nach Wunsch durch ein anderes Gehäuse-Design verändern. Ob ein solches Konzept für Smartphone-Hersteller wirtschaftlich Sinn machen würde, ist aber fraglich. Komplette Smartphones lassen sicher höhere Gewinnspannen zu als Verkäufe einzelner Komponenten.

Wie der Designer schreibt, »könnte« sein Design-Projekt nicht den Ansichten und Plänen von Sony entsprechen. Vermutlich hat Sony also mit der guten Idee des Designers nicht viel zu tun.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar lanimation
lanimation
#1 | 01. Jul 2013, 14:53
nette Idee.
rate (27)  |  rate (0)
Avatar Halleluja
Halleluja
#2 | 01. Jul 2013, 14:54
Finde ich sehr gut die Idee!
rate (29)  |  rate (0)
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#3 | 01. Jul 2013, 14:55
Ja das wäre geil!
rate (24)  |  rate (0)
Avatar Arius
Arius
#4 | 01. Jul 2013, 14:57
Wäre der absolute Hammer! Wenn ich mir vorstelle mein Handy immer wieder aufrüsten zu können und defekte Bestandteile auswechseln zu können wäre einfach super und ich würde mir einen Haufen Geld sparen

Bitte Sony macht aus dieser Idee etwas!
rate (24)  |  rate (0)
Avatar Shieky
Shieky
#5 | 01. Jul 2013, 14:58
wenn sich das durchsetzt wars das mit den hunderten an smartphone modellen ^^
rate (17)  |  rate (1)
Avatar BattleStarXXX
BattleStarXXX
#6 | 01. Jul 2013, 15:01
Fände ich interessant, ich baue / schraube gerne selbst. =)
rate (12)  |  rate (0)
Avatar XTmanager96
XTmanager96
#7 | 01. Jul 2013, 15:03
Wäre ne coole Idee. Die meisten Handys von heut zu Tage haben doch alle Dual-Core Prozessoren, 10 Mpx und einen viel zu großen Bildschirm. Wer braucht sowas?
Solange bleibe ich beim Nokia 6310i der seinen Zweck erfüllt. Bin aber gespannt wie das letzenendes umgesetzt wird.
rate (2)  |  rate (14)
Avatar Emmerling
Emmerling
#8 | 01. Jul 2013, 15:04
Ach wenn sich mir die Sinnhaftigkeit eines CPU uprgrades in einem Handy mir nicht ganz erschließt finde ich die Idee Genial !

Ich würde mir sofort eins zulegen !
rate (2)  |  rate (3)
Avatar neo243
neo243
#9 | 01. Jul 2013, 15:15
Shut up and take my Money
rate (7)  |  rate (1)
Avatar robby23
robby23
#10 | 01. Jul 2013, 15:21
Über so ein Konzept hab mich letztens noch mit nem Kollegen unterhalten. Da hat bestimmt wieder wer mitgehört...;D
rate (3)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
15:27
14:58
14:34
14:25
13:37
13:33
13:32
13:01
12:24
12:16
12:08
12:04
11:22
11:16
11:01
10:49
10:31
10:21
10:20
10:14
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Sony XTRUD Design
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter