iPod - Klage gegen Apple

Der US-Bundesstaat Kalifornien und seine Bewohner sind immer für eine Überraschung gut. Nachdem Klagen gegen Spielepublisher und Hersteller mittlerweile Gang und Gebe sind, hat sich nun auch ein Ipod-Nutzer entschieden, Klage einzureichen. Diesmal auf der Anklagebank: Apple.

Ein US-Bürger, selbst Besitzer eines iPods, findet das Gerät schlicht und einfach für zu laut! Mit der Sammelklage soll erreicht werden, dass alle iPod-Nutzer mit Gehörschäden finanzielle Entschädigungen erhalten. Apple soll daher gezwungen werden, per Software-Update die maximale Lautstärke von 115 Dezibel nach unten zu korrigieren. In Europa wird der iPod dagegen bereits seit einigen Jahren mit einer Begrenzung auf 100 Dezibel ausgeliefert. Laut US-Medizinern kann es allerdings bereits ab 85 Dezibel zu einer Schädigung des Gehörs kommen.

Apple wollte sich zu der Klage bisher noch nicht äußern.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.