Microsoft - DirectX 10 nur für Windows Vista

Man ist zwar schon länger davon ausgegangen, aber nun scheint es offiziell: Das kommende DirectX 10 wird es nur für Vista geben; eine Version die auf Windows 2000 oder Windows XP lauffähig ist, ist weder geplant noch möglich. Der limitierende Faktor sei das aktuelle Treibermodell, das existierende Windows-Inkarnationen verwenden. Windows XP sei also nicht dazu in der Lage die Komplexität eines DirectX 10 zu erreichen, so der Inquirer. Im selben Atemzug soll Vista DirectX 9-Spiele aber auch deutlich schneller den Bildschirm bringen. Wer also DirectX 10-Spiele in der vollen Pracht genießen will, wird an Vista nicht vorbeikommen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.