MSIs SSD-Serie »Reflex« : MSI ist bislang vor allem für Mainboards und Grafikkarten bekannt, hat aber auch andere Produkte wie Notebooks oder Gehäuse im Angebot. Laut InsideIndustryNews werden bald auch Solid-State-Laufwerke zu den Produkten von MSI gehören.

Wie ein Screenshot zeigt, plant MSI eine SSD-Serie mit der Bezeichnung »Reflex«, deren Laufwerke mit Kapazitäten von 60, 120 und 240 GByte erhältlich sein werden. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei den SATA 3-Laufwerken mit Sandforce SD-2281-Controller laut den Angaben bei rund 500 MByte pro Sekunde und auch beim Schreiben sind die Laufwerke kaum langsamer. Die Leistungswerte schwanken wie je nach Größe des Laufwerks um 30 bis 35 MByte/s.

Update 15:18: Mittlerweile hat MSI in einer Stellungnahme erklärt, dass die genannten SSDs nicht in Deutschland erhältlich sein werden:

Auf internationalen Webseiten tauchten in den vergangenen Tage immer wieder Gerüchte zu SSD-Festplatten von MSI auf. Solche Produkte werden von MSI nur in wenigen Ländern auf konkrete Kundennachfrage hin angeboten. In Europa wird MSI keine SSDs auf den Markt bringen und es bestehen auch keine Pläne, dies in absehbarer Zeit zu tun.

» Einkaufsführer: SSD-Bestenliste

MSIs SSD-Serie »Reflex« :