Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Google Nexus 7 - Doppelter Speicher zum gleichen Preis

Ein zu früh veröffentlichter Media-Markt-Prospekt verrät: Das Tablet Google Nexus 7 gibt es voraussichtlich ab dieser Woche mit 32 GByte Speicher – der Preis bleibt bei 249 Euro.

Von Hendrik Weins |

Datum: 29.10.2012 ; 11:33 Uhr


Schon seit Wochen rumort es in der Gerüchteküche, nun ist es wohl Realität: Google spendiert dem Nexus 7 statt 16 nun 32 GByte Speicher, lässt den Preis aber unangetastet. Sehr wahrscheinlich verschwindet das Einsteigergerät mit 8,0 Gigabyte Speicher in Zukunft aus dem Sortiment, das 16-GByte-Modell sinkt im Preis auf 199 Euro.

Auf der offiziellen Bestellseite listet Google derzeit kein Modell als lieferbar, ein weiteres Indiz für die zeitnahe Umstellung des Sortiments. Weiterhin nicht im Angebot: UMTS. Denn das Nexus 7 verfügt über keinen SIM-Kartenslot für UMTS-Datenverbindungen. Bislang kann das Nexus 7 nur über WLAN oder über ein Smartphone per Tethering mit dem Internet verbunden werden. Auf die Nexus-Variante mit 3G-Unterstützung müssen wir wohl weiterhin warten.

Asus Google Nexus 7
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Corvi
Corvi
#1 | 29. Okt 2012, 15:19
dabei sind 16gb mehr speicher doch locker 100 euro aufpreis wert gemäß apple!
rate (28)  |  rate (4)
Avatar Froebe
Froebe
#2 | 29. Okt 2012, 15:36
Ich weiss ja dass man immer ein wenig gearscht ist wenn man das Erstmodell kauft und natuerlich gibt es einen Zyklus in dem das Produkt verbessert und dann zum selben Preis angeboten wird.
Dass das aber so schnell passiert mopst mich doch schon ein wenig an. Nicht dass ich mit den 16GB nicht gut zurechtkomme, aber mit ein bisserl mehr kann man halt doch einfach mal ohne gross zu ueberlegen ein paar Apps/Filme/Musik mehr aufs Tablet packen.
Ein bischen knabbert mich das ja schon an...
rate (9)  |  rate (0)
Avatar OHeidenreich
OHeidenreich
#3 | 29. Okt 2012, 15:45
Vor nem Monat die 16GB Variante gekauft und jetzt gibts fürs selbe Geld 32 GB? Penner.
rate (10)  |  rate (10)
Avatar avalon84
avalon84
#4 | 29. Okt 2012, 15:56
Frechheit gegenüber den erstkäufer
rate (8)  |  rate (12)
Avatar dereric
dereric
#5 | 29. Okt 2012, 15:59
Erstkäufer sind immer die Verlierer und auch selbst dran schuld. von daher ;)

PECH GEHABT!
rate (18)  |  rate (5)
Avatar avalon84
avalon84
#6 | 29. Okt 2012, 16:02
Zitat von dereric:
Erstkäufer sind immer die Verlierer und auch selbst dran schuld. von daher ;)

PECH GEHABT!


Wieso dran selber schuld ? alle vortest gelessen und preis/leistung ist 1a daher auch sofort geholt, auch für 250 € die 16 gb version ist nach preis/leistung immer noch top
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 29. Okt 2012, 16:13
Zitat von OHeidenreich:
Vor nem Monat die 16GB Variante gekauft und jetzt gibts fürs selbe Geld 32 GB? Penner.

Naja, so ist das halt bei Hardware:
Jemand, der sich vor nem Monat nen Laptop mit ner GTX675m gekauft hat, der regt sich jetzt, wo es die GTX 675mx gibt, sicher auch total auf!

Wer sich vor nem Jahr ne Samsung 830 gekauft hat, der hätte heute ne 840 Pro, jemand mit nem Sandy heute nen Ivy!
Das ist Entwicklung!
rate (15)  |  rate (3)
Avatar avalon84
avalon84
#8 | 29. Okt 2012, 16:24
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Naja, so ist das halt bei Hardware:
Jemand, der sich vor nem Monat nen Laptop mit ner GTX675m gekauft hat, der regt sich jetzt, wo es die GTX 675mx gibt, sicher auch total auf!

Wer sich vor nem Jahr ne Samsung 830 gekauft hat, der hätte heute ne 840 Pro, jemand mit nem Sandy heute nen Ivy!
Das ist Entwicklung!


Jung das ist auch so klar, nur ist es nichtmal ein monat herdarum geht es !
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 29. Okt 2012, 16:41
Zitat von avalon84:


Jung das ist auch so klar, nur ist es nichtmal ein monat herdarum geht es !

Naja, ob sich jemand aber nun ein Notebook mit ner GTX 675m vor nem Monat gekauft hat oder nen Nexus 7 ist nun aber grundsätzlich kein Unterschied von der Problematik her!

Die Problematik ist eher, dass Google bald schon (eigentlich heute, aber wegen einem Hurrican verschoben) das Nexus 10 vorstellt und man dann halt dem kleinen Bruder auch ein Hardwareupdate verpasst!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Tauly
Tauly
#10 | 29. Okt 2012, 17:21
ja mei, das ist halt die hardware branche ;)
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Google Nexus 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter