Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Microsoft Surface - Nutzer melden Audioprobleme und Risse im Touch Cover

Einige Nutzer der neuen Microsoft Surface-Tablets haben Probleme mit sporadischem Ausfall der Audioausgabe und mit Rissen im Touch Cover.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 10.11.2012 ; 10:22 Uhr


Microsoft Surface : Im offiziellen Forum zu den neuen Microsoft Surface-Tablets gibt es eine größere Anzahl von Nutzern, die Probleme mit der Audioausgabe melden. Der Ton der Tablets wird sporadisch stumm geschaltet oder auch bei gewünschter Stummschaltung wieder aktiviert. Als Ursache kommen das Type Cover mit Tasten und das günstigere Touch Cover in Frage, genauere Informationen gibt es dazu aber noch nicht.

Das Touch Cover steht auch im Mittelpunkt eines anderen Problems, denn nur nach wenigen Tagen der Nutzung treten bei mehreren Nutzern Risse an den Kanten des Touch Covers auf, die die Verkabelung im Inneren freilegen.

Dabei scheint es sich um ein recht häufig auftretendes Problem zu handeln, denn sowohl The Verge als auch The Guardian berichten über Fälle in den USA und Großbritannien, deren Tablets von dem Problem betroffen sind. Microsoft hat anscheinend viele Anfragen zu diesem Fehler und tauscht laut The Verge die Cover kostenlos aus.

Microsoft Windows 8 RT auf dem Microsoft Surface
Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar RD.SQUIRREL
RD.SQUIRREL
#1 | 10. Nov 2012, 10:29
Das ist ... übel. Zunächst gehe ich bei solchen Meldungen ja immer davon aus, dass da Leute einfach nicht wissen, dass technische Gerätschaften heut zu tage einfach wie rohe Eier behandelt werden müssen.

Aber bei einer so hohen Anzahl mit dem gleichen Fehler in so kurzer Zeit?

Hoffentlich wird das keine mittlere Katstrophe für MS. Wollte mir eigentlich auch so ein Teil holen, aber da ist dann erstmal Abwarten angesagt ... und im Zweifelsfall doch wieder der Griff zum Apple-Konkurrenten.
rate (33)  |  rate (7)
Avatar krabbelkoenig
krabbelkoenig
#2 | 10. Nov 2012, 10:38
Naja, passierte bei Apple ja auch. Wir erinnern uns noch an die Antenne beim iPhone oder Risse in der Plastikhülle der Macbooks.
Gerade bei einem neuen Gerät/Serie kann sowas mal passieren. Es sollte nicht, aber kann. Solange kostenlos ausgetauscht/repariert wird sehe ich da nicht so das Problem.
rate (44)  |  rate (5)
Avatar dark668
dark668
#3 | 10. Nov 2012, 10:41
Hoffentlich werden solche Kinderkrankheiten beim Surface Pro beseitigt. Erst dann werden die eine gute(?) Konkurrenz zu den bestehenden Geräten sein.
rate (28)  |  rate (0)
Avatar tssixtyone
tssixtyone
#4 | 10. Nov 2012, 10:42
Zitat von krabbelkoenig:
Naja, passierte bei Apple ja auch. Wir erinnern uns noch an die Antenne beim iPhone oder Risse in der Plastikhülle der Macbooks.
Gerade bei einem neuen Gerät/Serie kann sowas mal passieren. Es sollte nicht, aber kann. Solange kostenlos ausgetauscht/repariert wird sehe ich da nicht so das Problem.


Da stimme ich dir absolut zu, nur wenns ein Apple Gerät ist, wäre hier die Hölle los.
rate (33)  |  rate (4)
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#5 | 10. Nov 2012, 11:00
Hmm sowas scheint sich zum Trend zu entwickeln :(
irgendwie scheinen alle Hersteller nur noch auf billig bzw. pseudo-wertig zu setzen...
rate (21)  |  rate (1)
Avatar Thuje
Thuje
#6 | 10. Nov 2012, 11:04
Egal, defekte Kartenapp, is viel schlimmer *rabble rabble rabble*
rate (9)  |  rate (20)
Avatar krucki
krucki
#7 | 10. Nov 2012, 11:07
Na toll also spare ich mir mühevolle das Surface Pro zusammen und bekomme dann ein anfälliges Cover? -_- Wenn das weiter so geht dann kaufe ich in keinem Bereich mehr Premium. Gleiche leidige Spiel in der Automobilbranche, Premiumhersteller die Standardware zu Premiumpreis verkaufen und mit bißchen Design alles kaschieren wollen.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar cajo81
cajo81
#8 | 10. Nov 2012, 11:20
Na toll ! Wir ja immer schlimmer !
Erst der mittelmässige Test und jetzt...

Und ich hatte mich echt so auf das Surface gefreut :(
Jetzt kann ich nur noch auf das surface pro mit win8 hoffen.
Ansonsten wird mein Uralt-Netbook noch eine Weile als handlichste Win-Plattform seinen Dienst tun müssen :(
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#9 | 10. Nov 2012, 11:47
seit dem walmart video, wundere ich mich über solche meldungen nicht mehr ^^....
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Halleluja
Halleluja
#10 | 10. Nov 2012, 11:47
Kindle Fire HD > Rest
rate (0)  |  rate (12)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Microsoft Surface
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter