Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Lenovo Thinkpad Tablet 2 - Windows 8-Tablet mit Intel Atom Z2760 unter 600 Euro

Lenovo liefert sein neues Thinkpad Tablet 2 mit Windows 8 inzwischen auch in Deutschland aus.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 19.11.2012 ; 13:11 Uhr


Lenovo Thinkpad Tablet 2 : Bereits im August 2012 hatte Lenovo das 10,1 Zoll großen Thinkpad Tablet 2 mit Windows 8 Pro angekündigt, dass mit dem neuen Intel Atom Z2760 »Clover Trail« mit bis zu 1,8 GHz ausgestattet ist und auf dem auch herkömmliche Windows-Programme funktionieren. Das Tablet bietet eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, 2 GByte RAM und je nach Modell 32 oder 64 GByte Flash-Speicher. Die Grafik übernimmt der in die Dualcore-CPU integrierte PowerVR SGX545.

Mit einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer Kamera mit 2 Megapixel auf der Vorderseite, WLAN nach allen aktuellen Standards, Bluetooth 4.,0, 1x USB 2.0, GPS, mini-HDMI und microSD-Slot ist das Tablet umfangreich ausgestattet. Auch eine Version mit Mobilfunk-Anschluss ist laut Datenblatt erhältlich. Ein Dockinganschluss erlaubt den Anschluss eines optionalen Keyboard-Docks und auch ein Digitalisierstift ist optional erhältlich.

Im Handel ist das 262,6 x 164 x 9,8 Millimeter große und maximal 600 Gramm schwere Thinkpad zwar noch nicht auf Lager, wird aber in der kleinsten Version ohne Stift oder Dockingstation mit WLAN und 32 GByte schon ab 576 Euro gelistet.

» Lenovo Thinkpad Tablet 2 im Preisvergleich

Windows 8
Der altbekannte Desktop existiert auch in Windows 8. Allerdings spielt er nicht mehr die zentrale Rolle wie bislang.
Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#1 | 19. Nov 2012, 13:18
Sieht doch schick aus, ich hoffe das Lenovo da auch die übliche ThinkPad Qualität implementiert hat!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Wirago
Wirago
#2 | 19. Nov 2012, 13:23
Hab von meinem Arbeitgeber ein Lenovo Thinkpad T530 (mit Core i7) und bin absolut begeistert. Wenn die Qualität und vA Funktionalität bei den Tablets gleich bleibt kann das durchaus was werden :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar cockzilla
cockzilla
#3 | 19. Nov 2012, 13:27
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#4 | 19. Nov 2012, 13:34
Problem bei den Intel CPU Tabletts scheint momentan ein fehlender Treiber von Intel zu sein. Daher findet man momentan auch kaum Win8 Geräte im Handel.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar raxxxor
raxxxor
#5 | 19. Nov 2012, 13:59
Zitat von cockzilla:
Warum muss Lenovo vorne ein Logo draufklatschen? Das ThinkPad-Logo kann man auch hinten platzieren. Durch die Positionierung in der rechten oberen Ecke ist man optisch gezwungen das Teil Horizontal zu halten. Ganz böser Designfehler. Sie hätten gleich die ekelhaften Windowsaufkleber nehmen können


Ein Logo zwingt dich dazu ein Tablet in einer bestimmten Ausrichtung zu halten? Manche Menschen möcht ich mal verstehn..^^
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Z / Dred
Z / Dred
#6 | 19. Nov 2012, 14:01
Endlich kommen die Tablets, mit denen man auch Abseits des Lifestyles was anfangen kann. Sehr schön
rate (4)  |  rate (0)
Avatar ReatKay
ReatKay
#7 | 19. Nov 2012, 15:15
Zitat von cockzilla:
Warum muss Lenovo vorne ein Logo draufklatschen? Das ThinkPad-Logo kann man auch hinten platzieren. Durch die Positionierung in der rechten oberen Ecke ist man optisch gezwungen das Teil Horizontal zu halten. Ganz böser Designfehler. Sie hätten gleich die ekelhaften Windowsaufkleber nehmen können


Ach? Du lässt dir von einem Markennamen aufzwängen, wie du etwas halten musst? Zwangsneurose? :D
rate (4)  |  rate (2)
Avatar IchWerSonst
IchWerSonst
#8 | 19. Nov 2012, 16:30
Ein Logo auf dem Kopf stört mich auch!
Und jetzt entschuldigt mich, muss durchs Haus laufen und alle Bilder, die schief an der Wand hängen wieder gerade stellen ...
rate (7)  |  rate (0)
1

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Lenovo Thinkpad Tablet 2
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter