Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Microsoft Surface 2 - Mit AMD und Qualcomm-Prozessoren statt Intel und Nvidia?

Aus einer angeblich recht zuverlässigen Quelle stammen Informationen über die nächste Tablet-Generation aus dem Hause Microsoft.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 03.12.2012 ; 11:41 Uhr


Microsoft Surface 2 : Noch dauert es rund einen Monat, bis Microsoft die ersten Surface Pro-Tablets mit Intel-Prozessor und »echtem« Windows 8 auf den Markt bringt, da gibt es bereits Gerüchte über die darauf folgende Generation. Microsoft Surface RT , das bislang auf einen Tegra 3 von Nvidia setzt, soll laut Neowin in Version 2.0 einen Prozessor von Qualcomm verwenden, vermutlich einen Quadcore aus der Snapdragon-Serie. Außerdem soll die zweite Generation der Windows RT-Tablets nur noch einen 8,9 Zoll großen Bildschirm besitzen.

Microsoft Surface Pro 2.0 soll im Gegensatz dazu von 10,6 auf 11,6 Zoll wachsen und statt dem bisherigen Intel Core i5-Prozessor eine CPU aus der neuen AMD »Temash«-Reihe der Quadcore-APUs verwenden. Angeblich denkt Microsoft sogar darüber nach, mit einem 14,6-Zoll-Geräte namens Surface Book einen Ultrabook-Tablet-Hybriden anzubringen, der dann einen mobilen Core i5-Prozessor aus der kommenden Intel-Haswell-Serie einsetzen soll.

Da sowohl Temash als auch der mobile Haswell-Prozessor nicht vor Mitte 2013 erwartet werden, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis die zweite Generation von Microsoft Surface tatsächlich angekündigt wird.

Microsoft Surface
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#1 | 03. Dez 2012, 11:50
Warum denn schon wieder das Display kleiner machen....Was soll ich damit?
Ich finde die 10 Zoll bei einem Tablet ja schon fast zu klein.
rate (6)  |  rate (8)
Avatar Phippu
Phippu
#2 | 03. Dez 2012, 11:59
Zitat von BaronSengir:
Warum denn schon wieder das Display kleiner machen....Was soll ich damit?
Ich finde die 10 Zoll bei einem Tablet ja schon fast zu klein.


Im Text steht dass es grösser wird, nicht kleiner...
rate (8)  |  rate (8)
Avatar I3aum
I3aum
#3 | 03. Dez 2012, 12:00
Mit amd apus könnte man auch deutlich anspruchsvollere spiele spielen.
Hoffentlich bekommen sie es mit den strom verbrauch hin.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Playstation-orbit
Playstation-orbit
#4 | 03. Dez 2012, 12:03
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar balablubb
balablubb
#5 | 03. Dez 2012, 12:11
Geht das jetzt schon so los, wie bei Apple oder Samsung?
Kaum ist ein neues Produkt am Markt, muss man schon wild mit Gerüchten rund um die nächste Generation um sich schlagen?

Menschen, die auf solche Gerüchte Wert legen dürften ziemlich arm sein, da sie ws. nie wissen, wann sie sich ein Produkt kaufen sollen...
rate (6)  |  rate (1)
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#6 | 03. Dez 2012, 12:14
Zitat von Phippu:


Im Text steht dass es grösser wird, nicht kleiner...


Nein. Im Text steht das der RT kleiner und der Pro größer wird.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Midian
Midian
#7 | 03. Dez 2012, 12:52
Viel krasser finde ich da die tatsächlichen Veränderungen (so sie denn überhaupt so kommen werden). Das RT Tablet wird kleiner, das PRO Tablet wird größer - d.h. wir haben nach dem ersten Produktrefresh direkt mal 4 unterschiedliche Größen am Start? Was soll denn das?
rate (0)  |  rate (6)
Avatar churchymayer
churchymayer
#8 | 03. Dez 2012, 13:43
Intel, nVidia oder Amd, das macht kein unterschied wenn sie die Verarbeitung nicht ordentlich hinkriegen.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Aizawa
Aizawa
#9 | 03. Dez 2012, 13:45
Zitat von Playstation-orbit:
LANGWEILIG ;-)


Langweilig mit lächelndem Smyley widerspricht sich irgendwie.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Kehool
Kehool
#10 | 03. Dez 2012, 13:59
"Ultrabook-Tablet-Hybriden"

sowas nennt man auch convertible

ein hybrid ist ein gerät mit ansteckbarer tastatur

klingt auf jeden fall interessant, ich suche schon seit längerem nach einem brauchbaren neuen convertible und lenovo ist bisher der einzige anbieter der das liefert was ich benötige, 14,6 zoll ist allerdings etwas groß
rate (5)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Microsoft Surface 2
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter