Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Acer Iconia W3 - Gerüchte über ein 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 (Update)

Im Internet tauchen Berichte über ein neues Acer-Tablet mit Windows 8 auf, das nur 8 Zoll groß ist.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 28.04.2013 ; 13:24 Uhr


Acer Iconia W3 : Eine Quelle der Informationen war die französische Webseite Minimachines. Dort wurde über das neue Acer-Tablet berichtet und einige Produktbilder veröffentlicht. Den Artikel wurde aber inzwischen auf Anfrage des Herstellers entfernt und die Webseite nennt das nun nur durch einen Umriss abgebildete Produkt frech »Acer Geist«.

Allerdings sind die Bilder dazu längst auf vielen anderen Seiten im Web zu finden und in der Datenbank von Geekbench sind sogar die Spezifikationen teilweise aufgeführt. Es handelt sich demnach bei dem Acer Iconia W3-810 um ein ganz normales Windows 8 -Tablet mit dem 1,8 GHz schnellen Intel Atom Z2760 und 2 MByte Arbeitsspeicher.

Der einzige Unterschied ist also das 8-Zoll-Display mit anscheinend 1.280 x 800 Pixel. Ob und wann das Acer Iconia W3 erscheint, ist nicht bekannt, spekuliert wird über einen Termin im September. Dann wäre wohl auch schon Windows 8.1 vorinstalliert.

Update: Amazon hat mit dem Acer Iconia W3 laut Engadget wieder einmal ein Produkt zu früh in sein Angebot aufgenommen und schnell wieder entfernt. Trotzdem waren die Angaben lange genug online, um daraus weitere Details entnehmen zu können. So soll das Tablet fast exakt 500 Gramm wiegen und mit einer Akkuladung acht Stunden lang auskommen. Mit einem optionalen Keyboard-Dock, das anscheinend einen eigenen Akku besitzt, dürfte sich die Zeit deutlich verlängern.

Der interne Speicher ist 32 GByte groß, allerdings muss hier das Platz für das Betriebssystem abgezogen werden. Besonders interessant ist natürlich der Preis, der von Amazon mit 379,99 US-Dollar angegeben wird. Dieser Preis, sofern er kein Platzhalter war, dürfte ein Windows 8-Tablet für mehr Kunden als bisher interessant machen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar krystyla
krystyla
#1 | 28. Apr 2013, 13:37
Wow ganze 2 Mbyte arbeitspeicher... sounds legit
rate (23)  |  rate (1)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#2 | 28. Apr 2013, 14:01
Zitat von krystyla:
Wow ganze 2 Mbyte arbeitspeicher... sounds legit


Wir wurden wieder Gewieselbergt. --.--

Momentan will doch jeder im Windows 8 Segment mit mischen! Daher ist es auch nicht verwunderlich.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Pu244
Pu244
#3 | 28. Apr 2013, 14:06
Zitat von krystyla:
Wow ganze 2 Mbyte arbeitspeicher... sounds legit


Erinnert mich an meinen 386er den ich dann auf gigantische 6 MB aufgepumpt habe.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Vypyr
Vypyr
#4 | 28. Apr 2013, 14:21
Zitat von krystyla:
Wow ganze 2 Mbyte arbeitspeicher... sounds legit


Da war einer schneller :D
rate (0)  |  rate (5)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#5 | 28. Apr 2013, 14:44
Zitat von Pu244:


Erinnert mich an meinen 386er den ich dann auf gigantische 6 MB aufgepumpt habe.

Mit dem kannst du aber mehr machen als mit nem Atom mit 2MB!

Sollte das Tablet aber überraschenderweise dann doch 2 GiB Ram haben, dann könnte man darauf immerhin unterwegs einige DOS-Klassiker geben ;)
rate (0)  |  rate (2)
Avatar t4ub3
t4ub3
#6 | 28. Apr 2013, 15:17
Und diesmal nur eine Woche später als alle anderen Newsportale - Respekt an Gamestar!
rate (3)  |  rate (3)
Avatar GunPowderPaul
GunPowderPaul
#7 | 28. Apr 2013, 16:48
Windows 8 in 2 MB Ram...Soso...
rate (0)  |  rate (5)
Avatar ltMorpheus
ltMorpheus
#8 | 28. Apr 2013, 17:59
Meine ISA-Slot Grafikkarte hat auch 2MB-RAM, das waren noch Zeiten :D nun schon 21 Jahre her und das Teil läuft noch gekoppelt mit 3DFX Voodoo 1.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar flown
flown
#9 | 28. Apr 2013, 19:11
Ich bin mir nicht sicher, ob man Windows auf so einem kleinen Bildschirm richtig bedienen kann, da die Kacheln doch sehr groß sind im Vergleich zu kleineren App- Symbolen. Sofern Windows 8(Nicht RT) darauf läuft, wäre es allerdings dennoch eine gute Alternative.
Ich persönlich mag den Trend hin zu etwas kleineren Tablets. 10 Zoll ist für meinen Geschmack zu groß für unterwegs und zu klein für den Schreibtisch.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Sumpfranze
Sumpfranze
#10 | 28. Apr 2013, 20:59
Mit den 2 MByte kannst in Windows 8 dann genau eine einzige Kachel darstellen. Nennt sich dann Windows 8.2. Liebevoll auch Uni-Metro-Oberfläche genannt ;)
rate (1)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
10:35
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Acer Iconia W3
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter