Samsung : Samsung wird angeblich auf der IFA ein 12-Zoll-Tablet präsentieren. Samsung wird angeblich auf der IFA ein 12-Zoll-Tablet präsentieren.

Laut Korea Economic Daily wäre das geplante 12-Zoll-Tablet von Samsung eine Ergänzung der Produktpalette des Herstellers, der dann Tablets in Größen von 7 bis 12 Zoll anbieten könnte.

Die Auflösung des Displays soll die volle HD-Auflösung übertreffen und dürfte dann vermutlich 2.560 x 1.600 Pixel betragen. Auch zu den weiteren technischen Daten gibt es nur Spekulationen, so könnte Samsung beispielsweise den hauseigenen Exynos Achtkern-Prozessor verwenden.

Das Android-Tablet, das im Web auch mit dem Produktcode SM-P905 auftaucht, könnte schon im nächsten Monat auf der IFA 2013 in Berlin präsentiert werden und soll dann im Oktober im Handel erhältlich sein. Eine Bestätigung gibt es dafür allerdings bisher nicht. Laut Mashable arbeitet übrigens auch Apple angeblich an einem »iPad Maxi«.

Samsung Galaxy Note 2