Nvidia - SuperPi für GeForce-Karten dank CUDA

Der Benchmark SuperPi ist bei Übertaktern sehr beliebt, um die Geschwindigkeit ihres Prozessors zu testen und mit anderen zu vergleichen. Wie "FUGGER" von XtremeSystems nun im dortigen Forum bekannt gab, wird das Tool nun auch für Nvidia-Grafikkarten umgesetzt.

Der Benchmark SuperPi ist bei Übertaktern sehr beliebt, um die Geschwindigkeit ihres Prozessors zu testen und mit anderen zu vergleichen. Wie "FUGGER" von XtremeSystems nun im dortigen Forum bekannt gab, wird das Tool nun auch für Nvidia-Grafikkarten umgesetzt. Dies wird durch CUDA, einer Programmierumgebung für Nvidia-GPUs möglich. Die GPU-Version von SuperPi soll dann die große Anzahl von Shader-Prozessoren in den Grafikchips zur Berechnung verwenden. Wie auch die CPU-Version wird "SuperPi CUDA GPU" kostenlos und werbefrei sein.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.