Seite 2: Treiber-Check: Geforce-Grafikkarten - Geforce-Treiber 190.38

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Leistung

Auch wenn Nvidia für die neue Treiber-Version keine Leistungsverbesserungen angekündigt hat, werfen wir einen Blick auf die Performance in Spielen. Zu diesem Zweck lassen wir den Geforce-Treiber 190.38 gegen die beiden Vorgänger 185.85 und 186.18 in Benchmarks zu Crysis und Far Cry 2 antreten. Als Test-Grafikkarten dienen eine Geforce 9800 GT, eine Geforce GTS 250, eine Geforce GTX 285 sowie ein SLI-Verbund aus zwei Geforce GTX 285.

Benchmark: Far Cry 2

In Far Cry 2 liegt die Leistung weitestgehend auf dem Niveau der älteren Treiber. Besonders schwächere Karten legen im Vergleich zum 186.18 aber zu. In Far Cry 2 liegt die Leistung weitestgehend auf dem Niveau der älteren Treiber. Besonders schwächere Karten legen im Vergleich zum 186.18 aber zu.

ei aktiviertem Anti-Aliasing und Anisotroper Filterung verhält es sich ebenso. ei aktiviertem Anti-Aliasing und Anisotroper Filterung verhält es sich ebenso.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.