Seite 3: Cloud Gaming bei Facebook - Gaikai als Streaming-App ausprobiert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Es gibt momentan noch keinen Anlass die Facebook-App dem Original-Gaikai vorzuziehen, wenn man auf den Chat im selben Browser-Tab verzichten kann. Dafür ist die Auswahl der Demos bisher viel zu klein. Andererseits befindet sich die App noch in der Beta-Phase und dürfte im Lauf der Zeit gehörig aufgestockt werden. Zumindest für Demos von Einzelspielertiteln ist Gaikai ein durchaus gelungener Ansatz, weil es dabei nicht darauf ankommt, Modden zu können oder die bestmöglich Grafik herauszuholen.

Interessant wird es, wenn das Unternehmen seine Ankündigung in die Tat umsetzt, wie OnLive auch Vollversionen in der Cloud anzubieten. Dann werden wir uns dem Thema Cloud Gaming erneut widmen und überprüfen, ob sich Multiplayer-Spiele anständig steuern lassen und wie schwerwiegend dann die Einschränkungen für PC-Spieler sein werden.

OnLive - Screenshots ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.