Seite 2: Minecraft - Die 10 beliebtesten Texture Packs in 2016

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

4 – R3D Craft Resource Pack

Das R3D-Paket orientiert sich an den Standard-Texturen von Minecraft, bietet aber bessere Schattierungen und weichere Übergänge. Freunde von starken Weichzeichnern können das Paket auch in der "Smooth"-Variante nutzen. Die Animationen sind eher dezent gehalten, was aber gut zum Stil des Packs passt. Das R3D-Paket liegt in drei Auflösungen vor, was zum Experimentieren einlädt.

» R3D Craft Resource Pack

Minecraft Texturpakete - R3D ansehen

5 – CraftingFabo Resource Pack

Dieses Texturpaket setzt auf teils recht bunte Farben für die Blöcke, Gras und Wasser wirken allerdings blasser als gewohnt. Sehenswert sind die Lichteffekte wenn mit Glowstone oder Redstone Lampen beleuchtet werden: Diese erzeugen ein gedämpftes rotes Licht. Auch die transparent gestalteten GUIs beim Interagieren mit Kisten oder Verzauberungstischen sind sehr gut gelungen.

» CraftingFabo Resource Pack

Minecraft Texturpakete - Craftingfabo ansehen

6 – Coterie Craft Resource Pack

Das Coterie Craft Resource Pack setzt auf schlichte Texturen mit 16 Pixeln pro Block. Das muss nicht schlecht aussehen und unterstützt den ursprünglichen Minecraft-Grafikstil. Entsprechend beliebt ist dieses Paket in der Minecraft-Community.

» Coterie Craft Resource Pack

Minecraft Texturpakete - Coteriecraft ansehen

7 – Crafteryada Resource Pack

Minecraft wirkt zu modern? Kein Problem, das Crafteryada Resource Pack sorgt für einen mittelalterlichen Stil bei den Texturen und setzt dabei auf Texturen in der Auflösung 32 x 32. Zwar sind viele Rüstungstexturen aus dem Default Texture Pack übernommen, dafür wirken Bauwerke durch den neuen Grafikstil wie ein Ausflug in die Vergangenheit - und das ist positiv gemeint. Auch die Essens-Texturen sind schön anzuschauen.

» Crafteryada Resource Pack

Minecraft Texturpakete - Crafteryada ansehen

8 – Stegpack Resource Pack

PvP-Spieler können mit dem Stegpack vor allem den Waffen ein neues und hübscheres Aussehen verpassen. Auch die Werkzeuge und Blöcke werden optisch aufgewertet, das Paket ist aber stark PvP-Lastig und setzt seinen Fokus sichtbar auf Waffen. Sehr schön ist das Resource-Pack auch in Verbindung mit Shadern, allerdings fällt dabei die Framerate spürbar, so dass ein flotter PC vorhanden sein sollte.

» Stegpack Resource Pack

Minecraft Texturpakete - Stegpack ansehen

9 – Let's Phil Resource Pack

Auch dieses Paket setzt auf animierte Waffen und Gegenstände. Allerdings sind auch die Texturen hübsch gestaltet und vor allem bei den Rüstungen deutlich realistischer als im Vanilla-Minecraft. Schattierungen bei den Erzen sorgen für einen 3D-Effekt, das blaue Feuer und die lilafarbene Lava überraschen indes ein wenig in der Farbgebung.

» Let's Phil Resource Pack

Minecraft Texturpakete - Lets Phil ansehen

10 – Mercury Animated PvP Resource Pack

Mit dem Mercury Animated PvP Pack wird Minecraft um einige neue Grafiken erweitert. Besonderes Augenmerk legt das Paket aber auf die Animationen, die teils sehr aufwändig gestaltet sind. Die Texturen selbst sind schlichter gehalten und ähneln denen aus Paketen wie Faithful und R3D Texture Pack. Die hübsch funkelnden und glänzenden Waffen rechtfertigen aber vor allem für PvP-Spieler einen Blick in dieses Pack.

» Mercury Animated PvP Resource Pack

Minecraft Texturpakete - Mercury Animated ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.