Seite 6: 3D-Grafik im Wandel der Zeit, Teil 15 - Himmel in Spielen mit Community-Update

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske: Von den großartigen Himmelsdarstellungen, die wir in diesem Artikel zusammen getragen haben, hat mich im zeitlichen Kontext Ultima 9 am meisten beeindruckt. Wie so viele Spieler musste auch ich damals meinen PC aufrüsten, um das monumentale Rollenspiel in maximalen Details spielen zu können. Dann aber entfaltet der Tag-Nacht-Wechsel seine ganze Schönheit.

In den nächsten Jahren erwarten uns wahrscheinlich noch detailliertere Firmamente. Die Leistungsfähigkeit aktueller Grafikkarten wie der Nvidia Geforce 780 Tioder der AMD Radeon R9 290X kombiniert mit aktuellen beziehungsweise neuen Engines wie der CryEngine 3, der Frostbite 3.0 oder der kommenden Unreal Engine 4.0 legen die Beleuchtung allumfassender aus, was sich auch auf die Lichtdurchlässigkeit und Reflexionen von Wolken positiv auswirken könnte – wenn sich denn ein Entwickler so intensiv um die Himmelsdarstellung kümmert wie die Studios der Spiele in diesem Artikel.

Unreal Engine 4 - Screenshots aus der Infiltrator-Demo ansehen

6 von 6


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.