Seite 5: Demo-Party Evoke 2013 - Ein Herz für spektakuläre Grafikkunst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 2: Parallaxelerator

Wie der Name schon verrät ,legt inque's Parallaxelerator den Fokus auf Parallaxeneffekte und Parallax Mapping – also die Illusion von Tiefeneindrücken. Die Demo ist im Großen und Ganzen in zwei Teile gegliedert: eine riesige Maschine, um deren Achse viele einzelne Metall-Elemente rotieren und sich im Rhythmus der Musik erweitern und zusammenziehen. Wesentlich beeindruckender anzusehen ist jedoch die Kugel aus glänzendem, zähflüssig anmutenden Material, aus der sich nahtlos kleinere Kugeln erheben und wieder einsinken, mitsamt Raytracing-Reflexionen der Umgebung.

64K-Demos der Evoke 2013 - 2. Platz: Parallaxelerator von Inque ansehen

Link zum YouTube-Inhalt

Platz 1: 905509

Mit Wucht, starken Kontrasten, (zu) viel Abwechslung und exzellentem Postprocessing konnte 905509 der Gruppe stroboholics den Platz an der Sonne unter den 64K-Demos erringen. Unter den zahllosen unterschiedlichen Szenen ziehen insbesondere die grellen, verschiedenfarbigen Lichtspiele auf einem Feld von Quadern sowie ein Hammer, der funkenstiebend auf einen Amboss einschlägt, die Aufmerksamkeit auf sich. Die gesamte Demo strotzt nur so vor dank Raytracing toll ausgeleuchteten Modellen und Postprocessing-Effekten wie Lensflares und Bokeh-Effekten – und zählt so eindeutig weniger zu den konzeptionell-künstlerisch durchdachten, sondern eher zu den mit Technik und Bildgewalt beeindruckenden 64K-Demos.

64K-Demos der Evoke 2013 - 1. Platz: 905509 von Stroboholics ansehen

Link zum YouTube-Inhalt

5 von 5


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.