Gutes Spiel, gute Grafik und nun EA-Origin

Battlefield 3Eine Geschichte die sich lohnt?Am 27.10.2011 öffnete expert die Türen und davor wartende massen stürmten in den Verkaufsbereich des Ladens. Doch es...

von elemenTV22 am: 02.11.2011

Battlefield 3
Eine Geschichte die sich lohnt?
Am 27.10.2011 öffnete expert die Türen und davor wartende massen stürmten in den Verkaufsbereich des Ladens. Doch es war kein neuer Teil von World of Warcraft sondern ein neuer Teil des wohl Bombastischsten Ego-Shooters seit Crysis.
Zuhause angekommen legte meine Wenigkeit die CD ins Laufwerk. Install. starten wie schon bei anderen Spielen. OH ein AGB. *weckklick* steht eh überall das gleiche drin. Doch weit gefehlt. Wie ich später erfahren durfte. Doch erstmal zum Spiel:
Grafisch macht das Spiel dem Namen Battlefield alle ehre nie so sanfte und glaubwürdige Rauchschwaden nie so angenehme Animationen und glaubwürdige Gesichtsausdrücke. Die Sounds machen Süchtig und das gesamte Spiel wirkt wie aus einem Guss. Es gibt und gab wirklich nix daran zu bemängeln.
Nach ein Paar Tagen Ingame sah ich im Fernsehn dann bei einer NewsSendung den Bericht zu Origin. Battlefield verlor nach genau diesem Bericht für mich alle Schönheit. Dort hieß es in den AGB´s von EA würde gesagt das meine Festplatte auf Illegale Daten geprüft würde und die Daten an dritte gehen. Das meine Loginzeiten aufgezeichnet werden und das mein Internetanschluss von dem Programm überwacht wird.
Origin. Das Programm das zum Starten von Battlefield 3 benötigt wird.... Origin. Ein Name der sich in mein Gehirn gefressen hat. Battlefield 3 befindet sich nun nicht mehr auf meiner Festplatte. Origin hat mir an einem der Perfektesten Spiele den Spaß genommen. Ich bin niemand der es Falsch findet das die Software geschützt wird. Ich bin auch niemand der sagt das neue Schutzmethoden gemacht werden müssen um Raubkobien zu unterbinden. Aber ich bin jemand der sagt: 'Es reicht! Was auf meiner Festplatte ist geht keinen etwas an! Schon Garkeine Entwickler oder Publisher!'
Elektronik Arts hat sich mit Origin ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn nun auch Mass Effect 3 mit Origin rauskommt greife ich zur Konsolenversion, denn überwachen lasse ICH mich nicht!
Aufgrund der maßlosen Frechheit über Haubt Daten über Käufer von Original-Software bekommt eines der Besten spiele diesen Jahres nur eine 50ziger Wertung von mir.
Denn es macht ja Spaß es ist ja ein Tolles spiel. Aber mit der Überwachung ist zuweit gegangen. Wir sind hier immernoch eine Freie Welt und kein Polizeistaat.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.