Das Ding - Atmosphärische Umsetzung eines Filmklassikers

Das Ding bietet eine tolle Atmosphäre, vor allem wenn man das Spiel in einem komplett abgedunkelten Raum spielt. Kleiner Tipp: Am besten vor dem Spiel noch den...

von Miles Teg am: 20.04.2011

Das Ding bietet eine tolle Atmosphäre, vor allem wenn man das Spiel in einem komplett abgedunkelten Raum spielt. Kleiner Tipp: Am besten vor dem Spiel noch den Film aus dem Jahre 1982 ansehen. So wird auch deutlich wie detailliert das Spiel vom Film umgesetzt wurde.

Die deutsche Sprachausgabe ist für die damalige Zeit durchaus passabel.

Das Spiel ist in Deutschland leider geschnitten was viel von der Atmosphäre nimmt.
Also besser das Original spielen.

Es handelt sich im Grunde um einen Third-Person-Shooter. Man kann nur stehend in die First-Person-Ansicht wechseln um sich umzuschauen.

Ansonsten hat das Spiel eine klassische und eingängige Steuerung.

Was zum Teil allerdings ziemlich frustrierend sein kann sind die teils schlecht gewählten Speicherpunkte. Freies speichern ist nicht möglich. Das macht das Spiel auch an einigen Stellen bocke schwer.

Habe Version 1.2 auf der dritten von drei Schwierigkeitsgraden in ca. 10,5 Std. durchgespielt.

Fazit: Für mittlerweile wenig Geld und mit der entsprechenden Vorbereitung ein netter Shooter/Adventure. Wer nur wenig Zeit hat und dementsprechend nur die Spiele-Perlen spielen will sollte von Das Ding die Finger lassen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.