SimCity 4 oder: Frust und Erfolg liegen nah beieinander

SimCity 4 biete alles, was sich ein angehender Hobby-Bürgermeister wünscht: Industrie-, Gewerbe- und Wohngebiete, Schulen, Krankenhäuser, mehrere...

von StuRedman am: 09.06.2011

SimCity 4 biete alles, was sich ein angehender Hobby-Bürgermeister wünscht: Industrie-, Gewerbe- und Wohngebiete, Schulen, Krankenhäuser, mehrere Verkehrsmöglichkeiten, die Macht über Steuern... im grunde alle Freiheiten. Es macht unheimlichen Spaß, seine Stadt wachsen und leben zu sehen (wenn man nah ranzoomt erkennt man Sims in Parks, auf den Straßen, der Bürgermeisterstatue zujubelnd...), jedoch wird einem das Wachstum der Stadt nicht immer leicht gemacht. Trotz mehrerer Tutorials lässt einen das Spiel bei Problemen öfter im Stich, man weiß nicht so recht was man tun soll. Daher musste ich meine erste Stadt mehrmals abreißen und neu beginnen, weil ich erst nach mehreren Stunden Spielzeit meinen grundlegenden Fehler aus der Anfangszeit der Stadt bemerkte.
Wer aber die Geduld hat, sich in die nicht wirklich unkomplexen Verhaltensweisen der Sims reinzudenken wird eine Menge Spaß haben!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.