Das Beste Ko-op Gemetzel aller Zeiten!

Wenn jemand Resident Evil 4 gespielt hatte, war er auf dem PC auf jeden Fall enäuscht. Zwar war die Grafik schön aber mit den Pfeiltasten Zielen? Neeee! Das...

von - Gast - am: 18.09.2010

Wenn jemand Resident Evil 4 gespielt hatte, war er auf dem PC auf jeden Fall enäuscht. Zwar war die Grafik schön aber mit den Pfeiltasten Zielen? Neeee! Das neuste Resident Evil behebt so gut wie alle Fehler der Vorgänger.

Die Grafik Pracht im Zombieland!

Wer Resident Evil 5 startet wird erstmal mit einem Jeep in einer Zwischensequenz in der Spielgrafik die Augen anschwillen lassen. Die Schöne Kantenglättung und HDR Sharing ist einach nur unwerfend schön, so sahen wir es zufor nur in dem leicht schöneren Crysis. Die Explosionen sind so schön anzusehen dass man aufpassen muss dass man die Explosionen nicht zu lange anstarrte da das Spieltempo drastisch schnell ist.
Das Blut war realistisch gemacht und auch sahen die Zombies immer anders aus. Die Waffen gaben schöne Effekte ab und auch die Menüs waren sehr Stimmig. Der blasse Grafik Stil ist bedrückend und gibt der Atmosphäre einen weiteren Kick. Das Wasser sieht schön aus und gibt bei Explosionen so schöne Spiegelungen ab das es einfach nur zum weinen ist.
Warum können nich alle Spiele so schön sein?! Es gibt da einfach nichts zu bemängeln!

Ko-op ist ein Rießenspaß!

Alleine Zombies zurstückeln macht schon Spaß weil der KI Charakter gut mithällt und mitkäpft. Aber zu zweit ist es unglaublich witzig. Es macht einfach Spaß zusammen mit versiedenen Waffen sich durch Zombie Horden zu schlagen. Bei Bossgegnern ist es besoners toll weil es da nur mit Taktiken Kllappen kann. Vor allem auf höheren schwierigskeit graden ist es besonder Knifflig. Der einzige Nachteil ist das der HOST der Spieles eine Ziemlich gute Intenet bzw, Lan verbindung brauch, weil die Masse an Skript sequenzen so hoch ist das die Verabeitung sogar Vierkerner Schwierigkeiten berreitet. Aber die Verschiedenen Rätsel im Spiel sind äuserst Durchdacht und sind immer wieder aufs neue eine unglaublich Atmosphäre. Wiederspielwert ohne Ende!

Kämpfe um den Spielspaß!

Was an dem Spieletwas nervt ist das Kampfsystem. Wenn man nähmlich zielt kann man sich nicht mehr bewegen. Das ist vorallem bei großen Zombie Horden ziemlich vertrackt aber auch der Nahkampf ist äuserst nützlich und in brenzligen Momenten die letzte Rettung. Im Ko-op ist es allerdings nicht so nervig weil dort vorallem ein gutes Deckungs system vonnöten ist. Aber ansonsten ist es nicht so auffällig weil in den Adrenalin Getriebenen Schlachten vorallem die Munition zählt, denn die ist schnell mal weg!


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Schönes HDR,tolle Süiegelungen
  • Sound: umwerfende Waffeneffekte, vertonte Gespräche
  • Balance: einfacher einstieg,schön knifflige Bossgegner
  • Atmosphäre: Tolle Angst und Panik,Unglaubliche Skripteffekte
  • Bedienung: Tolle Maus bedienung,schönes Kampfsystem
  • Umfang: Mehr als 15 Sunden Spielzeit,Wiederspielwert
  • Leveldesign: Schöne Karten,Gelände wichtig
  • KI: toller Ki begleiter
  • Waffen & Extras: Viele Waffen, Am schwarzmarkt kaufbar
  • Handlung: Super Rsident Evil Feel, dolle Packende Story
  • Grafik: -
  • Sound: -
  • Balance: Ab und zu zu schwer
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: blödes festwurzeln beim Zielen
  • Umfang: -
  • Leveldesign: -
  • KI: teils dofe Bossgenger
  • Waffen & Extras: die richtige Waffenwahl is schwierig
  • Handlung: lahmer Schluss

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.