Apple iPhone 5 : Das neue Samsung Galaxy S3 ist wegen des Bildschirms deutlich größer als ein aktuelles iPhone 4S. Das neue Samsung Galaxy S3 ist wegen des Bildschirms deutlich größer als ein aktuelles iPhone 4S. Wie Bloomberg meldet, war Steve Jobs sogar bis kurz vor seinem Tod im Oktober 2011 stark an dem neuen Design des nächsten iPhones beteiligt.

Das vermutlich als iPhone 5 erscheinende Smartphone soll daher erstmals seit 2010 wieder anders aussehen als seine Vorgänger. Dazu gehört laut Informationen aus dem Umfeld der Apple-Zulieferer aus Asien ein größerer Bildschirm, vermutlich mit einer Bilddiagonale von 4 Zoll und vielleicht mit geändertem Seitenverhältnis, um das Smartphone weiterhin so klein wie möglich zu halten. Als Hersteller der Displays sind LG, Sharp und Toshiba im Gespräch.

Bisher bietet Apple seine iPhones trotz hoher Auflösung nur mit einer Bildschirmgröße von 3,5 Zoll an, während die Konkurrenz sich mit reinen Smartphones schon fast der 5-Zoll-Grenze nähert und Samsung mit dem 5,3 Zoll großen Galaxy Note eigentlich schon ein kleines Tablet anbietet. Das iPhone 5 wird inzwischen eher im Herbst 2012 erwartet.