Apple iPhone 5 - Produktion läuft angeblich bereits - aber nicht bei Foxconn

Die lange Wartezeit auf das nächste Smartphone von Apple könnte sich laut Meldungen aus Asien bald dem Ende zuneigen.

Wie der Branchendienst DigiTimes meldet, soll der ehemals zu Asus gehörende Auftragshersteller Pegatron mit der Produktion »einer neuen Version des Apple iPhone« in Shanghai begonnen haben.

Damit scheint sich Apple nicht mehr alleine auf den bisherigen Partner Foxconn zu verlassen, denn Pegatron soll nicht nur das neue iPhone 5, sondern bis ins dritte Quartal 2012 mehrere Millionen iPadsherstellen. Ob Foxconn ebenfalls das neue iPhone produzieren wird, ist nicht bekannt.

Über das neue Smartphone selbst gibt es allerdings kaum weitere Details zu erfahren, die nicht schon in Gerüchten zu lesen waren. Neben einem größeren 4-Zoll-Bildschirm im 16:9-Format und 1.136 x 640 Pixel wird ein Quadcore-Prozessor und natürlich das neue Betriebssystem iOS 6 erwartet. Fast sicher scheint die Verwendung eines kleineren Dock-Connectors, der flachere Geräte erlaubt, aber wohl nicht kompatibel zu bisherigem Zubehör ist.

Spannend dürfte der Vergleich zwischen dem neuen iPhone und dem aktuellen Samsung Flaggschiff Galaxy S3werden, das mit mehr als 10 Millionen verkaufter Geräte sogar die Erwartungen des Herstellers übertroffen hat.

» Samsung Galaxy S3 im Preisvergleich kaufen
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.