Apple iPhone 5

Smartphones   |   Datum: 03.10.2012

Apple iPhone 5 - Nutzer klagen über kürzere Akkulaufzeit nach Update auf iOS 6.0.2

Das neue iOS-Update 6.0.2 ist sollte eigentlich WLAN-Probleme beheben, scheint aber dafür ein neues Problem mit sich gebracht zu haben.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 24.12.2012 ; 09:15 Uhr


Apple iPhone 5 : In den offiziellen Apple-Foren gibt es inzwischen einen aktuell zwölf Seiten langen Thread, in dem Besitzer eines Apple iPhone 5 sich über deutlich kürzere Akkulaufzeiten seit dem Upgrade auf iOS 6.0.2 beschweren. Teilweise melden Nutzer, dass sie pro Minute ein Prozent der Akkuladung verlieren.

Andere klagen sogar, dass sie vorher keine WLAN-Probleme gehabt hätten, nach dem Update allerdings schon. Einige suchen seit Tagen nach einer Lösung und sind enttäuscht, dass es noch immer keinerlei Reaktion von Apple gibt.

Das Problem mit kürzeren Akkulaufzeiten scheint sich auf das iPhone 5 zu beschränken, da von anderen Geräten wie dem iPad Mini bislang keine ähnlichen Beschwerden nach dem Upgrade auf iOS 6.0.2 bekannt sind.

Bild 1 von 15
« zurück | weiter »
Die Rückseite des iPhone 5 besteht aus gebürstetem Aluminium, ähnlich wie beim ersten iPhone. Beim schwarzen Modell ist die Backplate in schwarz gehalten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar -Butters-TM
-Butters-TM
#1 | 24. Dez 2012, 09:40
Ich hab en iPhone 4:
seit iOS 6 massive WLAN Probleme...
Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen.

Grüße
rate (16)  |  rate (9)
Avatar Qupfer
Qupfer
#2 | 24. Dez 2012, 09:43
iPhone5 und keine WLAN oder Akku-Probleme. Ich werde wohl hoffentlich keine Fälschung bekommen haben^^
rate (37)  |  rate (7)
Avatar ActionNews
ActionNews
#3 | 24. Dez 2012, 09:50
Ach Herr Wieselberger wie wäre es erst mal mit einem Update für diese News:
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermi schtes/3007940/apple_verhindert_finanziertes_k ickstarter_projekt.html ?

Apple hat seine Richtlinien nämlich mittlerweile geändert gerade wegen dem Projekt POP.

Ansonsten bisher keine Probleme bei meinem 4S und beim 5er meines Bruders was WLAN oder Akku angeht.
rate (19)  |  rate (20)
Avatar troublix
troublix
#4 | 24. Dez 2012, 10:01
Da schließe ich mich den anderen an. Weder mit 6.0, 6.0.1, noch 6.0.2 hatte ich in da je Probleme. Das einzige mal als ich Probleme hatte war irgendwann zu 4.X-Zeiten als sich irgend ein Dienst aufgehängt hat und meinen Akku leer gesaugt hat, das lies sich dann ganz einfach über einen Neustart lösen.

Generell finde ich die Aussage mit dem 12-Seiten Thread recht lustig. 12 Seiten sind bei den Millionen an verkauften Geräten garnichts, aber weil es Apple ist muss man es natürlich wieder als größeres Problem darstellen als es ist.
rate (22)  |  rate (8)
Avatar Plautze
Plautze
#5 | 24. Dez 2012, 10:08
keine Ahnung wie es vorher war (habe mein iPhone 5 erst seit wenigen Tagen) und zu wenige Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kann mich über die Akkulaufzeit nicht beklagen
rate (7)  |  rate (7)
Avatar EL HEAT
EL HEAT
#6 | 24. Dez 2012, 10:11
Zitat von Dagonator:
Bei meinem iPad Retina gibt es bisher keine Probleme. Konnte zumindest keine Feststellen.


Das liegt dran, dass es iOS 6.0.2 nicht für das iPad gibt. Das Update beschränkt sich nur auf das iPhone 5 und das iPad mini!
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Hashitotolotto
Hashitotolotto
#7 | 24. Dez 2012, 10:12
tja wer sich ein Apfelriegel kauft ist selber schuld!
rate (27)  |  rate (35)
Avatar Killjack64
Killjack64
#8 | 24. Dez 2012, 10:16
Zitat von EL HEAT:


Das liegt dran, dass es iOS 6.0.2 nicht für das iPad gibt. Das Update beschränkt sich nur auf das iPhone 5 und das iPad mini!



falsch auch fürs ipad mini
rate (4)  |  rate (40)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 24. Dez 2012, 10:27
Zitat von Killjack64:



falsch auch fürs ipad mini

Genau das hat er/sie doch gesagt!
rate (28)  |  rate (1)
Avatar mako_zero
mako_zero
#10 | 24. Dez 2012, 10:28
Wieselsberger heut' ist Weihnachten, kannst Dir 'nen Tag frei nehmen.
rate (18)  |  rate (8)
1 2 3 ... 5 weiter »

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten