iPhone 5 : Es dürfte vermutlich nicht lange dauern, bis Apple versucht, gegen die Geschäftsidee eines chinesischen Eisherstellers vorzugehen, der ein Eis am Stiel unter der Bezeichnung » iPhone 5 « verkauft. Auf der Verpackung ist sogar ein iPhone mit Früchten auf dem Display zu sehen und auch das Eis selbst hat die Form des Apple-Logos.

Ansonsten hat das Eis, das gerade einmal 0,13 Euro kostet, eigentlich nichts mit Apple, iPhones oder Technik zu tun, erfreut sich aber laut der chinesischen Tech-Webseite Sina vor allem bei Studenten großer Beliebtheit. Der Geschmack sei allerdings trotzdem eher durchschnittlich. Bemerkenswert ist, dass die zuständige Handelsbehörde nicht davon ausgeht, dass das Eis gegen Markenrechte von Apple verstößt. Immerhin handle es sich um ein Lebensmittel und nicht um Technik.

Apple müsste also seine Markenzeichen und sein Logo auch im Nahrungsmittelbereich schützen lassen, um derartige Produkte zu verhindern. Man darf also gespannt sein, ob es auch bald essbare iPads und Macbooks in China zu kaufen gibt.

iPhone 5 :