iPhone 7 : Vodafone hat in den Niederlanden kurz das neue iPhone 7 beworben. (Bildquelle: Techtastic) Vodafone hat in den Niederlanden kurz das neue iPhone 7 beworben. (Bildquelle: Techtastic)

Zum Thema Apple iPhone 7 (Plus) ab 297 € bei Amazon.de Der Mobilfunk-Provider Vodafone hat in den Niederlanden kurz eine Webseite online gestellt, auf der bereits das nächste Smartphone von Apple beworben wurde und zwar als iPhone 7. In den letzten Wochen hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, laut denen Apple das sein neues Smartphone vielleicht iPhone 6 SE nennen könnte. Durch den Leak von Vodafone, den die Webseite Techtastic entdeckt und dokumentiert hat, scheint die Bezeichnung iPhone 7 nun aber gesichert zu sein.

Aus Japan meldet die Webseite Macotakara, dass das neue iPhone 7 vermutlich in fünf Farben erscheinen wird. Neben Silber, Gold, Roségold sind demnach eine Version in einem dunklen Grau und eine Version in Schwarz geplant. Grundlage dieser Behauptungen sind entsprechende Abdeckungen für den SIM-Schacht des Smartphones. In Russland hat Apple laut einem Bericht der Fanseite iPhone.ru bereits die Zulassung für seine neuen Geräte beantragt. Aus den Dokumenten geht hervor, dass Apple zwei neue iPhone-Modelle plant. Dabei dürfte es sich um das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus handeln. Ein drittes Modell, das manche Gerüchte erwartet hatten, scheint demnach nicht zu existieren.

Außerdem dürfte Apple wohl drei neue Apple-Watch-Modelle vorstellen, von denen es jeweils drei Varianten geben wird. Außerdem ist in einem Dokument die Rede von einem Produkt mit der Bezeichnung Airpod. Dabei dürfte es sich um ein drahtloses Headset handeln, das gut zu der wohl fehlenden Kopfhörerbuchse der neuen iPhones passen würde. Allerdings ist nicht klar, ob dieses Headset den neuen Smartphones als Zubehör beiliegt. Die genauen Details zu den neuen Apple-Produkten wird das Unternehmen am 7. September verraten. Dann findet die angekündigte Veranstaltung in San Francisco statt, zu der Apple bereits Medienvertreter eingeladen hat.

Quelle: Techtastic, Macotakara, iphone.ru