Neue und gelungene Umsetzung, eher schlechte KI

Medal of Honor Airborne ist in meinen Augen ein gelungener Schritt in einen Ego-Shooter mit Open-World Feeling. Auch wenn ich durch die Spannung und den...

von - Gast - am: 20.10.2010

Medal of Honor Airborne ist in meinen Augen ein gelungener Schritt in einen Ego-Shooter mit Open-World Feeling. Auch wenn ich durch die Spannung und den schnellen Ablauf kaum taktisch handeln kann, macht es dennoch einen riesen Spaß.
Endlich kann ich mir eigene Wege durch die Kriegsschauplätze bahnen und den Ablauf immer neu gestalten. Statt den Gegner einfach wie immer von vorne zu bekämpfen, bahne ich mir einen Weg von hinten an während die KI die Stellung hält.
Leider ist die KI gleichzeitig auch ein Schwachpunkt des Spiels. Oft wird einfach so die Truppe gewechselt. Nach einem Gefecht bleibt die KI teilweise stumpf stehen. Dann gehe ich weiter und
es wartet schon die nächste Gruppe auf mich.
Ein zweiter großer Nachteil: Nach der Einzelspielerkampagne war das Spiel für mich zuende. Die Online-Schlachten sind eine Sache der Unmöglichkeit für mich da ich noch ISDN besitze. Dank fehlender LAN-Unterstützung konnte ich es nicht einmal im Netzwerk spielen.
Fazit: Ein schönes Konzept was aber mit etwas mehr Arbeit hätte perfekt sein können.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.