Seite 3: High-End-Smartphone HTC One ausprobiert - Attacke auf iPhone und Galaxy S3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Hendrik Weins: Endlich mal ein Smartphone, das nicht in der Masse der Android-Geräte untergeht. Die neue Sense-Oberfläche mit BlinkFeed sieht auf dem HTC One super aus, arbeitet sehr schnell und präsentiert mir genau das, was ich beim kurzen Blick auf mein Telefon wissen will: wie spät ist es und was ist passiert. Schade nur, dass es bislang nicht möglich ist, alle gewünschten Seiten einzubinden, hier muss sich noch das Verhandlungsgeschick von HTC mit Inhaltenabietern zeigen.

Auch die Funktionen der Kamera klingen sehr gut, die ersten Testfotos waren vielversprechend. HTCs Ansatz statt immer hochauflösenderen Bildern endlich mal vernünftig belichtete Fotos zu ermöglichen, gefällt mir ausnehmend gut. HTC Zoe klingt in der Theorie ebenfalls spaßig, ich habe aber die Befürchtung, das die automatisierten Miniclips nach anfänglicher Euphorie schnell langweilig werden, da ich keine Möglichkeit habe, diese mit eigener Musik oder eigenen Blenden zu individualisieren.

BoomSound hat mich hingegen bislang enttäuscht, zumal nervig laute Telefone in der Öffentlichkeit meist eher stören als für verzückte Blicke Außenstehender zu sorgen. Auf den ersten Blick hat HTC mit dem One ein erstklassig verarbeitetes, hochwertiges und potentes High-End-Smartphone im Angebot, der Preis von derzeit mindestens 620 Euro für die 32-GByte-Version ist aber happig. Somit wird sich erst im Test zeigen, wie sich HTC One im Vergleich zu anderen Smartphone-Flaggschiffen wie etwa dem Samsung Galaxy S3, dem LG Google Nexus 4 oder dem Apple iPhone 5 schlägt.

» HTC One im Preisvergleich

HTC One - Bilder ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (56)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.