Der König ist tot. Der König ist tot.

Hier mal eine kleine Review zu meinem Spielerlebnis:Wenn ich im Battlelog, den ich alle 2 Stunden wieder auf Deutsch umschlaten muss weil er sich immer wieder...

von - Gast - am: 07.11.2011

Hier mal eine kleine Review zu meinem Spielerlebnis:

Wenn ich im Battlelog, den ich alle 2 Stunden wieder auf Deutsch umschlaten muss weil er sich immer wieder zurück auf die Englische Sprachversion einstellt, mal einen Server gefunden habe auf dem ich spielen möchte und dessen Ping richtig angezeigt wird, komm als erstes ' Battlefield 3 funktioniert nicht mehr '. Okay einmal Sing out / Sing in und nochmal versuchen. Bei jedem 2. mal klappt es dann auch und ich bin auf dem Server meiner Wahl. Ich laufe 2 Meter. KABOOM! Oh es war ein Mörser. Nicht so schlimm, kann passieren. Rejoined und BOOM . Wieder der Mörser. Die Killcam zeigt an, dass er ganz hinten in der gegnerischen Base sitzt und sich einen ablacht. Okay geh ich halt einen anderen Weg. Ich werde beschossen ,versuche über eine Mauer in Deckung zu springen. Oh geht nicht die Animation wird leider nicht richtig ausgeführt, ich sterbe also wieder. Gut, neuer Versuch! Ich möchte bei einem Squadmitglied einsteigen. Er lebt, ich hör ihn ja durchs Headset Positionen durchgeben aber leider ist er in der Spawnübersicht tot. Schade. Ich spawne also bei jemand anderem und werde sofort erschossen ohne die Chance auf eine Reaktion zu bekommen. Okay passiert (kennt man ja schon aus BFBC2) hmm.
Nächster Start also umgehe ich die Hauptstraße (wegen dem Mörser) und diverse Mauern (wegen fehlerhafter Animationen). Plötzlich stehe ich vor einem Gegner. Schnell F drücken! Och man das Messer ist bei einem Angriff von vorne ja komplett wirkungslos. Hatte ich ja vergessen! Zum Glück hat mein Kontrahent das selbe Problem. Ich erledige ihn also per Sidearm und laufe weiter ... KABOOM! Wieder von einem Mörser geholt.
Zwischenzeitlich funktioniert auch alles mal so 10 Minuten halbwegs einwandfrei (bis auf das neongelbe Bildflackern und gelegentliches einsinken in den Boden). Doch dann kommt da leider dieser nervige Mapchange und da wird dem Spiel kalt und es friert sich ein. Taskmanager, beenden. Neu starten. 'Battlefield 3 funktioniert nicht mehr. Okay 'Sing out / Sing in' reconnect.
Aber das wars dann auch, das Spiel bleibt nähmlich einfach mal bei 'connecting', dass reicht dem Spiel auch erstmal. Erst nach restart von Origin und dem 'Sing out/ Sing in ' Spielchen der inzwischen wieder auf Englisch eingestellten Seite, kann ich wieder auf einen Server joinen. Ich laufe also wieder los ... momentmal mein Waffenkit ist falsch so hatte ich das aber nicht abgespeichert, egal einfach weiter ich will doch bloß zocken und werd auch gleich darauf wieder von einem Mörser erledigt. Gut hatten wir ja schon kann ja mal passieren -.-. Wieder ins Spiel einsteigen, laufen. DA ein Gegner! Anlegen, schießen. Ein Teamkollege rennt durchs Bild kurz darauf mir durch die Schusslinie und ist sofort tot. Ja okay Teamkollegen sterben bei Freundbeschuss halt schneller als der Gegner auf den man schießt. Ich laufe weiter. Hab einen guten Lauf Stats von 20/6. Das Bild wird schwarz und Sekunden später grinst mich Battlelog mit der Meldung 'You were disconnected from the Server' an. Natürlich nichts gespeichert. Warum auch?!

Gut kein Bock mehr auf Multiplayer, vielleicht mal mit nem' Kollegen Co-op zocken. Mission also auswählen, Einladung schicken. 'Ist es angekommen ?'-'Ne, ich schick dir mal eine...'. Ah die Einladung ist da. Aber leider möchte sein Spiel nicht den Co-op starten. Sehr schade. Also anderen Freund aus der Liste auswählen. Mit dem funtioniert der Co-op zum Glück. Man spielt, freut sich über die tolle Grafik, den Sound, die Animationen (wenn richtig ausgeführt), kommt in einen Raum mit 2 Türen und ... nichts. Die eine Tür schließt sich hinter einem und die andere möchte sich nicht öffnen lassen. Also alles nochmal von vorne ... aber gerne doch! Wenigstens nerven mich hier keine Mörser.

Zur Qualität und Funktionalität des Singelplayer Modus will ich mich an dieser Stelle mal nicht auslassen ... denn wir kaufen das Spiel ja nicht wegen einem Singelplayer Modus ... wer tut das heutzutage schon ...


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.