Seite 3: Android 4.3 im Test - Bessere Panoramabilder und Zugriffskontrolle

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Florian Kaindl: Für ältere Geräte wie mein Samsung Galaxy Nexus hält das Android 4.3 nur wenige nennenswerte Neuerungen bereit. Gefühlt läuft dank TRIM-Befehl und den übrigen Performance-Verbesserungen die Oberfläche jetzt einen Tick runder, viele neue Funktionen bleiben mir jedoch verwehrt. Google bereitet mit Android 4.3 aber offensichtlich den Sprung auf neue Hardware sowie auf Android 5 vor und beginnt mit der Implementierung teils neuester und teils überfälliger Technologien, als Beispiel seien die vom PC längst bekannten Zugriffsregeln genannt.

Während Jelly Bean offenbar bereits mit 4.2 optisch und strukturell seine finale Form gefunden hat, bestand Nachholbedarf beim Rechtemanagement und den unterstützten Bluetooth-Standards, dem Google mit dem Update zumindest größtenteils nachgekommen ist. Gleichzeitig strebt Google offenbar an, Android durch den Support von OpenGL ES 3.0 auf neuerer Hardware wie dem LG Google Nexus 4 weiter als Spieleplattform zu etablieren. Dazu passt auch der gleichzeitige Release der Google Play Games App.

» LG Google Nexus 4 im Preisvergleich
» Asus Google Nexus 7 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

Android 4.3 - Screenshots ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.