Zu den Waffen, der Feind ist im Land

18. Juni 1815. Waterloo.Kanonenfeuer, Dichter Rauch, Angriff der Kürassiere. Herbe Verluste auf Beiden Seiten des Schlachtfeldes, tausende toter franzosen und...

von cocacola1992 am: 04.05.2011

18. Juni 1815. Waterloo.
Kanonenfeuer, Dichter Rauch, Angriff der Kürassiere. Herbe Verluste auf Beiden Seiten des Schlachtfeldes, tausende toter franzosen und briten wird blücher rechtzeitig kommen? Doch da tauchen sie endlich auf die preußen und verhelfen den Engländern zum Sieg über Napoleon. Zurück bleibt ein Schlachtfeld mit leichen übersät


Doch halt mal.... wie ging das ganze den los....

Kampagnenspiel

Das Spiel beginnt Total War typisch mit einem kleinen Vorspann, der nicht schlecht ist aber einen auch nicht recht vom hocker reisst. Anschließend hat man die Möglichkeit zwischen 2 Kampagnen: Der Französischen oder die der Alliierten.

Spielt man die franzosen so hat das die Eroberung Italiens, Ägyptens und Europas zu Folge und als letztes Kapitel die schlacht bei waterloo, die man in der französischen Kampagne gewinnen muss um sie abzuschließen.

Die Kampagne der Alliierten sieht da anders aus: Man kann nur zwischen 4 Nationen wählen, Preußen, England, Österreich und Russland. (hätte mir da doch mehr gewünscht ^^).
Das Ziel der Alliierten ist es Napoleon niederzuwerfen und wenn man die lange Kampagne spielt auch noch ganz Europa zu unterwerfen.

Multiplayer

Zum Multiplayer würde ich euch jetzt gerne Stundenlang alles erzählen aber das kann ich nicht. DENN ich konnte nie spielen, denn wer sich das spiel so wie ich nicht gleich kauft wenn es raus kommt, sondern wartet bis der preis angemessener ist der hat das anderweitig zu bezahlen, nämlich auf kosten des Multiplayers.

Da jeder Spieler wenn er beginnt 1 Stern in seinem bild hat(so ne art rang) haben spieler die früher das spiel gekauft haben einen vorteil denn sie haben mehrer sterne gesammelt indem sie sich in Multiplayer duellen geschlagen haben. Ich allerdings der erst später hinzu stößt und mit nur einen stern in ein spiel gehe mit leuten die bsp. 3 oder 4 sterne haben weil man eben keine anderen spiele findet, werde nicht ernst genommen nein sogar gekickt vom Spiel mit der begründung: Sry du bist uns zu low.

Tja wie soll man den höher werden wenn einen keiner die chance lässt mitzuspielen.


Daher kann ich den Multiplayer nicht bewerten aber auch nicht vorwerfen denn es ist ja die Sache der Spieler und nicht die der Entwickler.

Schade hätte ich mir was anderes erwartet

Eigenes Gefecht

Als letze Rubrik die ich Bewerten möchte komme ich nun zu den Eigenen Gefechten. Wie in jedem Total War gibt es auch in Napoleon: total war die Möglichkeit Eigene Gefechte gegen CPU zu spielen.

Man kennt sie ja aus den anderen Total war´s werde es aber für Neulinge nochmal erklären.

Man wählt am anfang eine Karte aus auf der man spielen möchte. (hauptsächlich abhängig von 2vs2, 3vs3 oder 4vs4 Gefecht)

Anschließen die sich bekämpfenden Nationen und abschließend die Einheiten einer jeden Nation.

Und schon kann das Gemetzel los gehen.

Wie schon im Vorgänger Empire: Total War ist die Grafik schön anzusehen und die Soldaten sind einzeln sehr schön animiert.

Die KI ist relativ gut aber hat hier und da mal ein paar Schwächen wie eben jeder Total War teil.

Fazit

Nun zum Fazit.

Napoleon Total War ist ein sehr gut gelungenes Strategiespiel das besser ist als der Vorgänger aber doch einige seiner Schwächen erbt.

Es ist in jedem Fall ein Spiel das man nicht bereut wenn man auch nicht unbedingt vom Multiplayer profitiert ist es offline in der Kampagne und im Gefechtsspiel ein spiel das stundenlan fesselt.

Die Grafik ist auch Zeitmäßig sieht sehr schick aus und es macht spaß einem feuergefecht enifach zuzusehen. Man fühlt direkt mit den wunderschön animierten Soldaten mti wenn ihre Kameraden im Feld der Ehre Fallen für die Freiheit Europas.

In diesen Sinne, zu den Waffen Kameraden denn der Feind ist im Land.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: detaillierte Einheiten, viele Animationen
  • Sound: passende Musk, Einheiten in Landessprache
  • Balance: Gutes Tutorial, Berater und Hilfen,
  • Atmosphäre: historische Erreignisse,
  • Bedienung: übersichtliche Menüs, Interface informativ
  • Umfang: 2 Kampagnen, Massig zu tun
  • Startpositionen: je nach nation anders,
  • KI: aggressiver als im vorgänger,
  • Einheiten: je nach nation anders, Winter bringt verschleiß,
  • Kampagne: Sehr lange zu spielen,
  • Grafik: ,
  • Sound: Keine Generalsrede,
  • Balance: Nicht immer Nachvollziehbare Schlachtergebnisse,
  • Atmosphäre: Europakarte sehr klein, afrika + amerika fehlt,
  • Bedienung: interface verwirrend, ewige ladezeiten
  • Umfang: ,
  • Startpositionen: ,
  • KI: teils sehr dumm, wegfindung,
  • Einheiten: ,
  • Kampagne: stellenweise zu leicht,

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.